Derbytime in Purgstall
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Nach zwei Niederlagen in Folge will sich der ASK Bau Pöchhacker Ybbs beim Derby in Purgstall selbst aus dem „Sumpf“ ziehen. Dazu wird aber eine Top-Leistung gegen die wiedererstarkten Moser-Boys notwendig sein. Anpfiff im Purgstaller Fliederstadion ist um 18 Uhr.
SVg ATP Metallbau Purgstall – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 13. Mai, 16/18 Uhr, Fliederstadion Purgstall
Schiedsrichter: Markus Javornik, DI Nafaa Nagbou, Emre Kaya.
So erfolgreich die erste englische Woche für die Ybbser Kicker war, so ernüchternd und hart schlug man in der zweiten Doppelrunde auf dem Boden auf. Ybbs verlor beide Spiele und muss sich vor dem Derby in Purgstall vor allem im Kopf wieder aufrichten. Denn das Spiel in Purgstall wird richtungsweisend für die letzten Runden.
Dabei trifft man auf einen Gegner, der nach schwachem Beginn in der Frühjahrsmeisterschaft wieder Oberluft geschnuppert hat und zuletzt zwei Mal in Folge erfolgreich blieb. Am vergangenen Wochenende gewannen die Schützlinge von Hans Jürgen Moser mit 2:0 in Rabenstein. Beide Treffer für Purgstall erzielte der aktuell in sehr guter Form spielend Alexander Obermayr.
Im Herbst feierte der ASK einen 4:1-Heimsieg gegen die Purgstaller. Die Torschützen für die Ybbser damals: Manuel Leitgeb, Blaz Udovcic und Mario Dragodan sowie ein Eigentor.