Spiel in Schweiggers findet statt!

von Christian Eplinger am 18. April 2023

Nach zweiwöchiger witterungsbedingter Matchpause findet das Nachtragsspiel des ASK Bau Pöchhacker Ybbs heute beim USC Schweiggers statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr! Wer ein Mitfahrgelegenheit hat oder sucht, soll sich bitte bei Christian Eplinger melden, wird in die Auswärtsspiel-WhatsApp-Gruppe aufgenommen. Dort gibt es die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden.

USC Schweiggers – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Dienstag, 18. April, 20 Uhr, Sportplatz Schweiggers (Sportplatzstraße 9, 3931 Schweiggers)

Schiedsrichter: Johannes Toiflhart; Sükrü Erdemir, Christian Lindner

Nach zweiwöchiger „Zwangspause“ steht für den ASK die erste Aufgabe nach der Derbyniederlage gegen Wieselburg am Spiel. Und diese Aufgabe heißt USC Schweiggers. Jener Verein, der dem ASK im Herbst die einzige Niederlage (1:2) zugefügt hat. Und wie schon im Herbst ist Schweiggers auch im Frühjahr mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Auch Schweiggers war an den letzten beiden Wochenenden zum Zuschauen verurteilt.

Bei ihrem letzten Spiel gab es ein 0:3 in Rabenstein. Dabei haderte Schweiggers mit Schiedsrichter Matthias Lenz, der ihnen zwei angebliche Elfmeter vorenthielt und in der Nachspielzeit von Hälfte eins zudem noch Petr Sourek, der in Ybbs im Herbst den Ausgleich zum 1:1 erzielt hatte, mit Rot vom Platz schickte.

Doch Ybbs muss sich in erster Linie auf sich selbst konzentrieren und auf die zu erwartenden sehr tiefen Platzverhältnisse einstellen.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929