In Seitenstetten nochmals nachlegen

von Christian Eplinger am 3. November 2022

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs ist Herbstmeister. Mit einem 5:0-Heimerfolg über Herzogenburg sicherte sich die Mannschaft von Christian Haabs und Hannes Sonnleitner eine Runde vor Saisonende die Winterkrone. Jetzt heißt es, am Freitag noch in Seitenstetten zu bestehen, und mit einem Sieg mit vier Punkten Vorsprung in die Winterpause zu gehen. Der ASK hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans. Anpfiff in Seitenstetten ist um 19.30 Uhr.

USC Seitenstetten – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Freitag, 4. November, 17.30/19.30 Uhr, iLife-Arena Seitenstetten, Amstettner Straße 6, 3353 Seitenstetten

Schiedsrichter: Markus Javornik; Franz Steigberger, Lukas Scharl; U23: DI Nafaa Nagbou

Ein Spiel noch, dann ist die Herbstsaison 2022 Geschichte. Eine Saison, die für den ASK bislang überaus erfolgreich verlaufen ist. Neun Siegen stehen zwei Remis und eine Niederlage gegenüber. Entsprechend motiviert gehen die Ybbser in das letzte Spiel. Gegen Seitenstetten soll der zehnte Sieg in dieser Saison geholt werden. Das wird aber nicht leicht, denn  Seitenstetten ist immer ein schwieriger Boden, auch wenn der ASK zuletzt im Herbst 2020 und 2021 jeweils erfolgreich blieb (2:1, 3:0). Aber das junge, kampfkräftige Team von Peter Thaller hat zuletzt bis auf den Ausrutscher gegen Rabenstein (1:2) insbesonders zu Hause starke Leistungen gezeigt und ist seit Anfang September im eigenen Stadion ungeschlagen.  Rohrendorf (2:2), Amaliendorf (4:1) und Schweiggers (1:0) bissen sich zuletzt in Seitenstetten die Zähne aus. Eine schwierige Aufgabe also für die Ybbser zum Saisonabschluss.

Kommentare

  • Christian Eplinger

    4. November 2022 um 12:42 Uhr

    Achtung U23 ist abgesagt, soll im Laufe der nächsten Woche nachgeholt werden. Kampfmannschaftsmatch versucht man durchzubringen. Eine endgültige Entscheidung fällt aber sicher nicht vor 16.30 Uhr – ich halte euch hier am Laufenden!
    lg epi

  • Christian Eplinger

    4. November 2022 um 15:42 Uhr

    Neueste Infos: Kampfmannschaft spielt heute programmgemäß in Seitenstetten um 19.30 Uhr!!!⚽️⚽️⚽️ Hoffen trotz des unwirtlichen Wetters auf viel Unterstützung!!!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929