Der ASK lädt heuer wieder zum Hallenmasters!

von Christian Eplinger am 22. November 2022

Nach zweijähriger Pause veranstaltet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs heuer wieder das traditionelle Hallenmasters, das von McDonald’s Ybbs-Bergland präsentiert wird. Heuer gibt es an drei Tagen – 28. bis 30. Dezember – gleich neun (!) Turniere!

Für das traditionelle Kampfmannschaftsturnier, das am Freitag, 30. Dezember, ab ca.13.30/14 Uhr über die Bühne gehen wird, haben wir bereits ein Top-Starterfeld. Insgesamt sind gleich drei Herbstmeister am Start, darunter auch der Herbstmeister der 1. Landesliga, der SCU Ardagger. Weiters fix mit dabei sind auch SVg Purgstall (2. LL), SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug, SV Pöchlarn (beide 1. Klasse), der SV Neumarkt (2. Klasse), zwei Teams des ASK Bau Pöchhacker Ybbs und der Titelverteidiger „Rudis TTI Group All-Stars“ mit Rudi Vogel, Frenkie Schinkels, Markus Pistrol (Austria, Vienna, LASK, Sportklub), Philipp Plank, Marco Talir, Kurt Starkl, Markun Kermal, Markus Speiser und Dominik Gottsmann.

Die weiteren Turniertage:

Mittwoch, 28. Dezember:

10 bis 12.30 Uhr: U10

13 bis 15.30 Uhr: U12

16 bis 18.30 Uhr: U14

Donnerstag, 29. Dezember:

9 bis 11.30 Uhr: U9

12 bis 14.30 Uhr: U11

15 bis 17.30 Uhr: U13

ab 18 Uhr: Damen

Freitag, 30. Dezember:

10 bis 12.30 Uhr: U8

ab 13.30/14 Uhr: Kampfmannschaft

Kommentare

  • Blacky

    28. November 2022 um 20:14 Uhr

    Naja, der Termin ist für das arbeitende Volk nicht gerade vorteilhaft!

  • Fritz Zwiefelhofer

    28. November 2022 um 20:46 Uhr

    Denk ich auch …

  • Hasi

    29. November 2022 um 17:34 Uhr

    Ich denk das kein anderer Termin möglich ist. 31.12. und 1.1. geht auch nicht. Da 2. Is schon wieder ein Montag. 6.und später wird auch nicht gehen, sind höchstwahrscheinlich andere Turniere.
    Absagen würde gehen, damit es fair für jeden ist

  • Fritz Zwiefelhofer

    12. Dezember 2022 um 21:29 Uhr

    Warum sollte der 31.12. nicht gehen ?
    Das Turnier ist ja immer spätestens um 19:30h aus , also kommen noch alle rechtzeitig zur „Sylvester-Becherei“ 😉
    … dass am 1.1. keiner kann ( oder will ) wäre ja verständlich 😉 …

    und die 3 Tage hätten doch auch Don/Fre/Sam sein können …
    Naja – schau ma mal

    LG

  • Christian Eplinger

    13. Dezember 2022 um 9:27 Uhr

    Sorry muss mich kurz in die Diskussion einmischen: Das Hallenturnier ist alle Jahre ein riesiger Aufwand als Veranstalter, vor allem wenn es finanziell kein Verlustgeschäft werden soll, da wir ja doch einiges an Hallengebühren (samt Umfeld Tribüne/Hallenwart – wenngleich als Ybbser Verein zu vergünstigten Preisen) zahlen müssen und die Ausschank ja grundsätzlich vergeben ist. Daher haben wir uns auch entschlossen, so wie heuer auch künftig Kampfmannschafts- und NW-Turniere zusammenzufassen. Wir laufen seit zwei Wochen um Transparentwerbungen, stehen ab 27.12. in der Halle um alles aufzubauen und kommen am 30.12. auch nicht um 19.30 Uhr raus, weil es gehört noch am selben Tag auch wieder alles abgebaut und weggeräumt – also viel vor 22 Uhr spielt es da nicht. Damit ist auch der 31.1. kein Thema – außerdem bekäme wir dort sicher keine Mannschaften zusammen. Dass die Transparente danach auch wieder alle zurückgeführt werden müssen, versteht sich von selbst ….

    Ich weiß, dass Turniere unter der Woche für das „arbeitende Volk“ schwierig sind – aber ich glaube gerade in der Ferienzeit und zwischen den Feiertagen haben einige auch Urlaub und vl. Zeit, das eine oder andere Turnier zu besuchen. Noch dazu haben wir uns heuer entschlossen, keinen Eintritt zu verlangen (weil Wochentag und da vielleicht nicht alle von Beginn an dabeisein können), sondern nur auf freiwillige Spenden zu setzen. Dass wir das Turnier nicht am Wochenende rund um den 6. Jänner gemacht haben, hatte zwei Gründe: ad 1 ist dies der traditionelle Termin für Petzenkirchen (findet heuer aber nicht statt), ad 2 sind an diesem wochenende auch immer das amstettner, kilber und kremser turnier – womit viele kampfmannschaften als teilnehmer ausscheiden würden, wenn ich danach trachte, möglichst viele höherklassige teams dabei zu haben.

    Bitte daher um euer verständnis und natürlich um euren besuch 🙂

    Alles Gute und bis bald

    Christian

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929