Spitzenspiel am Sonntag in Rohrendorf!

von Christian Eplinger am 21. Oktober 2022

Am Sonntag geht es nach Rohrendorf, das nach Verlustpunkten auf dem zweiten Tabellenrang liegen würde. Es wartet also das nächste absolute Spitzenspiel auf die Truppe von Christian Haabs und Hannes Sonnleitner. Keine einfache Aufgabe, umso wichtiger wird dabei auch die Unterstützung der heimischen Fans sein. Einem Sonntagausflug in die Wachau sollte also am Wochenende in Erwägung gezogen werden 😉. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

FC Moser Medical Rohrendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Sonntag, 23. Oktober, 13/15 Uhr, Moser Medical Arena Rohrendorf (Kirchenweg 8, 3495 Rohrendorf)

Schiedsrichter: Timur Halefoglu, Mustafa Kölemen, Oguz Koc; U23: Norbert Lenk.

Am Sonntag blickt die gesamte Liga nach Rohrendorf und hofft, dass die Kerzig-Elf den Siegeslauf der Ybbser stoppen kann. Und Rohrendorf zeigte sich in den vergangenen Runden vor der Absage in Rabenstein in Top-Form. Seit der sechsten Runde gab es in drei Spielen drei Siege für die Moser-Boys und das bei einer Tordifferenz von 11:0 – darunter war auch ein 4:0-Auswärtserfolg in Wieselburg.

Ybbs ist also gewarnt. Dennoch fährt man mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Rohrendorf. Auch Ybbs feierte in letzten drei Spielen drei Siege – Tordifferenz 10:2. Es wartet also ein absolutes Spitzenspiel auf alle Fans.

Insgesamt ist die Bilanz der Ybbser gegen Rohrendorf positiv. In fünf direkten Duellen gab es bisher drei Ybbser Siege und zwei Remis, wobei man in Rohrendorf bislang immer als Sieger vom Platz ging (Herbst 2021: 1:0 – übrigens auch schon mit Schiedsrichter Timur Halefoglu – Goldtorschütze war damals Stefan Sailer; Herbst 2019: 2:0). Im Frühjahr gab es in Ybbs ein 2:2-Remis. Die Tore für Ybbs erzielen Bedirhan Aydin und Dominik Aigner.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929