Letztes Saisonheimspiel – Chance auf Herbstmeistertitel

von Christian Eplinger am 28. Oktober 2022

Die Herbstmeisterschaft der 2. Landesliga biegt in die Zielgerade ein. Zwei Spiele vor der Winterpause liegt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs immer noch an der Tabellenspitze und kann am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Herzogenburg vorzeitig den Herbstmeistertitel fixieren. Dazu bedarf es aber einen Sieg und der nötigen Unterstützung der heimischen Fans. Daher kommt am Samstag nochmals in die Wüsterstrom Arena und peitscht unser Team zu einem Sieg gegen Herzogenburg. Anpfiff ist um 15 Uhr!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Herzogenburg

Samstag, 29. Oktober, U23: 13 Uhr, KM: 15 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Sebastian Reiss, Berkant Atik, Gerald Griessler.

Matchpatronanz: Daniela Binder, OASIS – Praxis für Hand- und Fußpflege, Persenbeug.

Matchballspende: Meisterfachbetrieb Hannes Riegler, Ybbs.

 

Nach dem 1:1-Remis in Rohrendorf will sich das Team von Christian Haabs und Hannes Sonnleitner am Samstag beim letzten Heimspiel der Saison in der Wüsterstrom Arena gebührend vom heimischen Publikum verabschieden. Die Rollen vor diesem Spiel sind klar verteilt. Ybbs geht als Favorit in diese Begegnung und könnte bei einem Sieg schon vorzeitig auch den Herbstmeistertitel fixieren. Doch aufgepasst. Gerade diese Partien sind oft die gefährlichsten. Das hat sich auch im Frühjahr gezeigt, wo die Ybbser trotz klarer Favoritenrolle nicht über ein mageres 0:0 hinausgekommen sind. Zudem hat Herzogenburg zuletzt einen klaren 3:0-Erfolg über Rabenstein gefeiert.

Insgesamt ist die Bilanz zwischen den beiden Teams aus Ybbser Sicht positiv. In zehn direkten Aufeinandertreffen in den vergangenen sechs Jahren gab es sechs Ybbser Siege (allerdings immer relativ knapp, vier Mal mit 2:1, je einmal mit 3:1 und 3:0), drei Remis und einen Herzogenburger Sieg (3:1 im Frühjahr 2018). Gesamttordifferenz: 16:9. Bei Ybbs sollten alle Kaderspieler zur Verfügung stehen.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929