Heimspiel gegen Eggenburg

von Christian Eplinger am 14. Oktober 2022

Nach der der „Kür“ in den beiden Spitzenspielen gegen Purgstall und Lilienfeld, folgt nun das „Pflichtprogramm“ gegen Eggenburg. Allerdings Vorsicht: Eggenburg ließ in diesem Jahr schon mit einem Sieg gegen Rohrendorf und einem 3:3 gegen Wieselburg aufhorchen. Also volle Konzentration auf das Spiel in der Wüsterstrom Arena am Samstag!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SK Eggenburg

Samstag, 15. Oktober, U23: 13.30 Uhr, KM: 15:30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Johann Wandl, Mario Strobl, Paul Bölling.

Matchpatronanz: Versicherungsmakler Jürgen Brandstetter, Ybbs

Matchballspende: Dani’s Milchbar, Ybbs

Die Rollen vor dem Spiel gegen Eggenburg sind klar verteilt. Ybbs ist Tabellenführer, Eggenburg „nur“ Zwölfter. Dennoch warnt ASK-Coach Christian Haabs vor dem Gegner und zollt diesem großen Respekt: „Eggenburg hat eine ganz starke Offensive, die uns auch im Frühjahr Probleme bereitet hatte. Da hatten wir es nur den magischen 12 Minuten zu verdanken, dass die Partie so klar ausging“, spielt Haabs auf die vier Treffer von Bedirhan Aydin, Manuel Leitgeb, Matthias Wurm und Fabian Schadenhofer zwischen der 14. und 26. Minute an, die dem ASK im Frühjahr einen 4:0-Auswärtssieg bescherten. Das letzte Heimspiel fast exakt vor einem Jahr (17.10.21) gewann der ASK mit 3:0.

Kommentare

  • Christian Eplinger

    15. Oktober 2022 um 13:36 Uhr

    Beide Teams spielen – U23 in der Breiten – Kampfmannschaft plangemäß in der Wüsterstrom Arena um 15.30 Uhr

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929