1:1 im Spitzenspiel

von Christian Eplinger am 25. Oktober 2022

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs bleibt in Rohrendorf ungeschlagen, muss sich aber nach einer 1:0-Pausenführung mit einem 1:1 Remis begnügen.

FC Moser Medical Rohrendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:1 (0:1).

Es war eine gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel der elften Runde der 2. Landesliga West, das nicht ganz an die (hohen) Erwartungen der Fans herankam. Und dennoch ein klein wenig trauert der ASK zwei verlorenen Punkten in Rohrendorf hinterher. Denn vor allem nach der 1:0-Führung hatte der ASK drei hochkarätige Chancen mit einem 2:0 vielleicht eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Die erste gute Aktion gelingt den Ybbsern, doch ein Stanglpass von Manuel Leitgeb findet keinen Abnehmer. Danach sind die Rohrendorfer an der Reihe. Erster Schuss aufs Gehäuse von Stefan Mitmasser nach einem Eckball, aber das Leder wird abgeblockt. In der 13. Minute geht eine abgerissene Flanke von Andrei Dronca an die Latte. Zwei Minuten später scheitert Fabian Holzer nach einer guten Aktion alleine schräg vor dem gegnerischen Torhüter. Sein Schuss fällt zu schwach aus. In der 22. Minute bleibt den Heimischen der Torjubel im Hals stecken. Nach einer guten Flanke von rechts steht Fabian Polland plötzlich ganz alleine vor Mitmasser, doch er schiebt das Leder mit links am linken Pfosten vorbei.

Und so sind es in der 33. Minute dann doch die Ybbser, die über die Führung jubeln. Angriff über rechts, Flanke Andrei Dronca, Christian Hackl erwischt das Leder noch nicht, irritiert dadurch aber Torhüter Michael Steinschaden, der Ball kommt zu Manuel Leitgeb, dessen erster Schuss noch geblockt wird, aber dann hebt er das Leder über die Verteidiger und den Torhüter zum 1:0 für Ybbs in die Maschen. Danach muss sich Stefan Mitmasser bei einem Weitschuss nochmals auszeichnen.

Nach Seitenwechsel hat zunächst Blaz Udovcic das 2:0 am Kopf, doch sein Kopfball vom Fünfer fällt zu schwach aus. Kurz darauf wird Manuel Leitgeb im 16er ideal frei gespielt, zögert aber etwas zu lange und kann noch geblockt werden. In der 61. Minute fällt aber dann doch der Ausgleich. Lange Flanke in den Strafraum, ein Rohrendorfer Spieler köpfelt zurück Richtung Fünfer, wo Dominik Aigner das Kopfballduell gegen Fabian Polland verliert und dieser zum 1:1 einköpfelt. Danach passiert nicht mehr viel. Da und dort noch Halbchancen, doch es bleibt beim gerechten Remis.

Mehr Fotos unter: https://meinfussball.at/Vereine/ASK-Bau-Poechhacker-Ybbs/Berichte/RUNDE-11-Rohrendorf-Ybbs-1-1-0-1-.html

Match-Statistik: FC Moser Medical Rohrendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:1 (0:1).

Torfolge: 0:1 Manuel Leitgeb (33.), 1:1 Fabian Polland (61.).

Gelbe Karten: Patrick Pfaller (58. Kritik), Benedikt Stierschneider (83. Foul) bzw. Christian Haabs (71. Kritik), Fabian Holzer (72. Foul), Johannes Sonnleitner (76. Kritik), Robert Kaminger (90. Foul).

Ybbs: Stefan Mitmasser; Fabian Holzer, David Pudelko, Robert Kaminger, Stefan Strohner, Matthias Wurm, Dominik Aigner, Andrei Dronca, Manuel Leitgeb, Blaz Udovcic (68. Mario Dragodan), Christian Hackl (57. Thomas Kaminger).

Schiedsrichter: Timur Halefoglu, Musatafa Kölemen, Oguz Koz.

Moser Medical Arena, Rohrendorf, 300 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929