Torloses 0:0 – Würmla bleibt „Angstgegner“

von Christian Eplinger am 25. September 2022

Der ASK kann gegen den SV Würmla nicht gewinnen. Nach zwei Niederlagen im Vorjahr muss man sich auch heuer mit nur einem Punkt begnügen – trotz einiger guter Chancen.

SV Würmla – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:0.

Gleich vorweg. Es war eine schlechte Leistung der Ybbser, dennoch hätte man die drei Punkte in Würmla mitnehmen können – ja sogar müssen. Vor allem in Hälfte eins lief das Spiel praktisch nur Richtung Tor der Gastgeber, aber zu viele Abspielfehler und zu wenig Entschlossenheit vor dem Tor machten die besten Chancen zunichte.

Dabei startete Ybbs gut. Schon in Minute zwei ging ein Freistoß von Stefan Strohner nur knapp am kurzen Eck vorbei. In der 22. Minute kam Manuel Leitgeb nach einem schnellen Angriff alleine zum Abschluss, doch er rollte das Leder am Tor vorbei. Kurz darauf reklamierten die Ybbser bei einem Handspiel von Würmla-Kapitän Dominic Rauscher im Strafraum auf Elfmeter, doch Schiedsrichter Patrick Wucherer ließ weiterspielen. Und in der 33. Minute stand erneut Schiedsrichter Wucherer im Mittelpunkt. Einen Freistoß von Christian Hackl bugsierte ein Würmla Spieler ins eigene Tor, doch Schiri Wucherer entschied (zu Recht) auf Abseits.  Das wars in Hälfte eins.

Die zweite Spielhälfte sollte es eine noch schwächere Partie werden. Ybbs tat zu wenig, Würmla konnte zu wenig. Zwei Schüsse auf Stefan Mitmasser und ein paar nicht zu Ende gespielte Konterstöße waren die einzige Ausbeute im Offensivspiel der Heimelf. Aber leider war auch bei Ybbs nicht viel mehr zu sehen. Die Gäste blieben zwar weiter feldüberlegen, doch die Laufbereitschaft und die Entschlossenheit fehlten auch in den zweiten 45 Minuten. Ein Schuss von Fabian Holzer knapp neben das Tor, eine gute Strafraumszene von Stefan Strohner, wo Ybbs zwei Mal geblockt wurde und eine Top-Chance von Mario Dragodan waren die einzigen nennenswerten Szenen.

Am Ende nahm man zumindest einen Punkt aus Würmla mit und bleibt Tabellenführer.

Highlight Video:

Match-Statistik: SV Würmla – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:0.

Gelbe Karten:  Philipp Nussbaumer (13. Foul), Florian Schauer (39. Foul) bzw. Fabian Holzer (48. Foul).

Ybbs: Stefan Mitmasser; Stefan Strohner, Robert Kaminger, David Pudelko, Fabian Holzer, Thomas Kaminger (46. Mario Dragodan), Matthias Wurm, Dominik Aigner, Manuel Leitgeb, Christian Hackl, Blaz Udovcic (65.).

Schiedsrichter: Patrick Wucherer; Harald Glassl, Yalcin Soner.

Sportplatz Würmla, 250 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929