Derbytime & Oktoberfest

von Christian Eplinger am 29. September 2022

Rein ins Dirndl oder die Lederhose und ab in die Wüsterstrom Arena – dieses Motto gilt am kommenden Samstag, 1. Oktober, wenn der ASK Bau Pöchhacker Ybbs im Derby die SVg ATP Metallbau Purgstall empfängt und anschließend zum Oktoberfest lädt!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SVg ATP Metallbau Purgstall
Samstag, 1. Oktober, 13.30 Uhr/15.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Markus Winkler, Karl Veselka, Kerem Barmaksiz; U23: Andreas Ladan

Mit ASK-Oktoberfest!!!

Matchpatronanz: Waldviertel Optik & Akustik
Matchballspende: Doris Haberbusch in Memoriam ASK-Ehrenmitglied Leopold Weigl, der am Samstag seinen 97. Geburtstag gefeiert hätte

Auch wenn es nichts wurde mit dem erhofften Sieg in Würmla, mit dem 0:0 holte der ASK Bau Pöchhacker Ybbs zumindest einen Punkt und behauptete die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung. Nun wartet am Samstag,1. Oktober, das große Derby in der Wüsterstrom Arena gegen die SVg ATP Metallbau Purgstall inklusiveASK-Oktoberfest! Neben einem Top-Spiel warten frisch gezapftes Weißbier, Münchner Oktoberfestbier, Weißwürste, Kesselwürste, Burenwürste, Brezn, DJ und ASK-Bar auf die Besucher. Und die große ASK-Oktoberfesttombola. Auch der Wetterbericht verspricht einen relativ schönen Herbstnachmittag/abend. Kommt in Tracht!!!

Würmla ist analysiert und abgehakt – jetzt heißt es volle Konzentration auf Samstag. Zu Gast in der Wüsterstrom Arena ist das bislang noch einzige Team der 2. Landesliga mit einer weißen West. Die Purgstaller, die ein Spiel weniger aufweisen, halten bei drei Siegen und drei Remis. Zuletzt feierte man dank einer starken zweiten Halbzeit einen klaren 4:0-Erfolg über Rabenstein und tankte damit viel Selbstvertrauen. Einen echten Favoriten für das Spiel am Samstag gibt es damit nicht. Dass im Derby immer auch die Tagesverfassung und der Spielverlauf ein wesentlicher Faktor sind, weiß man. Im Vorjahr gab es für die Ybbser gegen Purgstall nur einen Punkt. Nach dem 0:0 in der Wüsterstrom Arena im Herbst musste man sich in Purgstall mit 0:1 geschlagen geben. Torschütze für die Purgstaller war damals Richard Scharner.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929