Zweites Heimspiel für den ASK

von Christian Eplinger am 25. August 2022

Am Samstag steigt in der Wüsterstrom Arena das zweite Saisonheimspiel des ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Nach den beiden Auftaktsiegen gastiert dieses Mal die Truppe aus Schweiggers in Ybbs. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USC Schweiggers

Samstag, 27. August, KM: 17 Uhr, U23: 15 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Kurt Hertelt, Sen Soner, Hermann Flatzelsteiner

Matchpatronanz: Hafnertec/Hafnerbar – Bar/Hotel/Café, Neumarkt/Wieselburg

Matchballspende: Firma Sigatec Gastrontechnik, Persenbeug

Nach den beiden erfolgreichen Auftaktspielen heißt es jetzt für den ASK gegen Schweiggers vor eigenem Publikum nachlegen. Doch Vorsicht: Auch wenn die Waldviertler aktuell nur am 12. Tabellenplatz rangieren, die beiden Niederlagen (vor allem jene gegen Rabenstein) waren vom Spielverlauf her etwas unglücklich für die Pomassl-Elf.

Auch im letzten Spiel der Vorjahrssaison feierten die Ybbser nur einen knappen 1:0-Auswärtserfolg. Dennoch geht der ASK als Favorit in diese Partie. In den bisherigen vier Duellen (davon drei in der Wüsterstrom Arena) gab es drei Ybbser Siege und eine Niederlage. Torverhältnis: 12:4 für Ybbs. Im Herbst 2021 feierte der ASK einen 5:0-Erfolg.

Kommentare

  • Blacky

    27. August 2022 um 21:55 Uhr

    Sagen wir mal das war eine verdiente Niederlage!
    Wer das anders sieht sollte die schwarz, weiße Brille abnehmen! Und ob ein Trainer einen Spieler möchte oder nicht ist egal! Es geht um die Mannschaft Ybbs und nicht um Sympathie!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929