Saisonauftakt gegen Amaliendorf
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am Freitag, 12. August, startet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs zu Hause in der Wüsterstrom Arena gegen den SC Amaliendorf in die neue Meisterschaftssaison der 2. Landesliga West (KM: 18.15 Uhr Anpfiff, U23: abgesagt).
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Amaliendorf
Freitag, 12. August, KM: 18.15 Uhr, U23: abgesagt, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Johann Usrael, Ibrahim Kocyigit MA, Emre Dilmen
Matchpatronanz: Biber – Farben, Fliesen, Montage – aus Ybbs
Matchballspende: Qualitätsinstallateur Stöger aus Ybbs
Der ASK geht als Favorit in die Partie gegen Amaliendorf. Alleine schon aufgrund der letzten direkten Duelle. Seit Herbst 2019 gab es in vier Partien vier klare Siege für den ASK – zuletzt im Mai ein 5:0 in der Wüsterstrom Arena. Ein Wunschergebnis auch für diesen Freitag.
Die Gäste haben durchwachsene Testspielergebnisse hinter sich. Einem 1:6 gegen Zwettl folgten ein 0:2 gegen Heidenreichstein, ein 1:1 gegen Vitis, ein 6:1-Sieg in Litschau, ein 0:6 in St. Bernhard/F. und zuletzt ein 3:1-Sieg gegen St. Martin. Dabei kämpften die Waldviertler auch mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen.
Bei Ybbs ist das Trainerduo Christian Haabs und Hannes Sonnleitner durchaus zufrieden mit der Saisonvorbereitung, auch wenn die Aufstellung in den vier Testspielen aufgrund von Urlauben, Blessuren oder Krankheiten immer wieder ein wenig variieren mussten. „Der Spirit in der Mannschaft stimmt. Alle ziehen voll mit. Wir freuen uns auf den Saisonauftakt“, sagt Christian Haabs. Ybbs startet dabei mit einer weißen Weste aus der Vorbereitung in die Meisterschaft. In den vier Testspielen gab es zwei Siege (2:1 gegen Kilb und 4:3 in Mauer) und zwei Remis (3:3 gegen Kematen und 3:3 in Langenrohr). Einziges Manko: Man hat noch etwas zu viele Gegentreffer erhalten, bedingt aber zum Teil auch durch viele Auswechslungen. Im letzten Test gegen Langenrohr gab der ASK in der Schlussphase noch eine 3:1-Führung aus der Hand (Torschützen für Ybbs: Manuel Leitgeb, Christian Hackl und Mario Dragodan). Am Freitag geht es jetzt für das Ybbser Team um die ersten drei Punkte. Und die sollen auf alle Fälle in der Wüsterstrom Arena bleiben.
Die U23 musste leider abgesagt (verschoben) werden. Amaliendorf hat es leider nicht geschaffft, für die Beginnzeit 16.15 Uhr genug Spieler zusammen zu bringen.