Torreiche Testspiele

von Christian Eplinger am 30. Juli 2022

Sowohl die Kampfmannschaft als auch die u23 geizte nicht mit Toren. Doch in der Defensivarbeit steht zwei Wochen vor Meisterschaftsstart nach 4:3 und 6:3 noch Handlungsbedarf.

Der Start war für die Truppe des Trainerduos Christian Haabs/Hannes Sonnleitner vielversprechend. Nach einem Eckball war Robert Kaminger zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Donaustädter. Und die Gäste legte in der elften Minute nach. Blaz Udovcic setzte sich durch und ließ sich am Ende nicht zweimal Bitten. Aus einem Konterangriff fingen sich die Schwarz-Weißen jedoch den Anschlusstreffer von Gregor Schuller. Damit war der Spielfaden gerissen. Dennoch fand der 2. Landesligist gute Möglichkeiten vor. Mario Dragodan alleine, hätte alleinstehend vor Moritz Bachler auf 3:1 erhöhen müssen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Heimischen sogar der Ausgleich. Abermals ging ein Fehler im Spielaufbau voraus. In Torlaune zeigte sich Blaz Udovcic. Der Angreifer stellte die Führung per Ferse wieder her. Die Freude darüber hielt aber nur kurz an, weil Bojan Andjekovic für Mauer zum 3:3 traf. Da musste wieder Robert Kaminger nach einem Corner zur Stelle sein, der für die Ybbser den Siegestreffer erzielte. Denn in den letzten Minuten hatten zwar die Gäste wieder mehr vom Spiel, Tor wollte aber keines mehr gelingen.

In der U23 verschliefen die Donaustädter den Start. Fehler im Spielaufbau führten zum zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Emir Acer. Nach der Trinkpause erfingen sich die Ybbser und drehten die Partie. Durch weitere zwei Treffer von Emir Acer, sowie einem Doppelpack von Manuel Pils und Tor von Franz Brunbauer gewann die  U23 6:3. Sogar einen Elfmeter vergaben die Donaustädter.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929