Vorletztes Heimspiel mit Sportplatzheurigen
Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Die Fußballsaison 2021/2022 nähert sich dem Ende. Drei Runden sind noch ausständig, dabei genießt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs zwei Mal Heimvorteil und hofft dabei nochmals auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Immerhin geht es für den ASK um die Absicherung des 3. Tabellenplatzes. Bereits diesen Samstag, 4. Juni, empfängt der ASK in der Wüsterstrom Arena den USC Seitenstetten (Anpfiff 17.30 Uhr), am Freitag, 10. Juni, ist dann um 18.30 Uhr Anpfiff zum letzten Heimspiel der Saison gegen Würmla. Diesen Samstag lädt der ASK im Rahmen des Heimspiels auch zum traditionellen ASK-Sportplatzheurigen. Neben einer großen ASK-Frühjahrstombola mit tollen Preisen gibt es auch beste musikalische Unterhaltung. Zunächst wird DJ HoHu mit volkstümlichen Hits und Schlagern für Stimmung sorgen, ehe er zu späteren Stunde die Musikgestaltung in die Hände von DJ HoFa legt. Die ASK-Wein/Prosecco-Bar, ASK-Bar und die traditionellen ASK-Grillschmankerl warten auf die Besucher. Wir hoffen auf viele Besucher!
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USC Streissler Seitenstetten
Samstag, 4. Juni, 17.30 Uhr (U23: 15.30 Uhr), Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Ramazan Ergin; Bernhard Kremser, Jasmin Duran.
Matchpatronanz: Raiffeisenbank Region Amstetten – Bankstelle Ybbs
Matchballspende: Bürgermeisterin Ulrike Schachner
Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt der ASK am Samstag in der Wüsterstrom Arena den USC Seitenstetten. Die Grissenberger-Elf kommt mit einem Erfolgserlebnis nach Ybbs. Nach etlichen Niederlagen gab es zuletzt einen 2:1-Heimsieg gegen Würmla. Bei Seitenstetten feierte in den letzten Runden auch ein guter Bekannter sein Comeback: Wolfgang Haunschmid. Er wird auch in Ybbs das USC-Tor hüten.
Im Herbst feierte der ASK trotz 15 Minuten Unterzahl einen 3:0-Auswärtssieg in Seitenstetten. Die Treffer erzielten Stefan Sailer, David Pudelko und Manuel Leitgeb. Das letzte Mal in Ybbs gastierte Seitenstetten am 11. Mai 2019. Auch damals siegte Ybbs: 2:1.