Der letzte Tanz fürs Spieljahr 2021/22 im Waldviertel

von Christian Eplinger am 17. Juni 2022

Am Samstag bestreitet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs in Schweiggers sein letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2021/22. Bereits davor steht fest, dass man fix den dritten Tabellenplatz behaupten konnte. Am Samstag gilt es, auch die 50-Punkte-Marke noch zu überspringen und die Saison mit einem Erfolgserlebnis ausklingen zu lassen.

USC Schweiggers – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Samstag, 18. Juni, 19.30 Uhr (U23: 17.30 Uhr), Sportplatz Schweiggers (Sportplatzstraße 9, 3931 Schweiggers)

Schiedsrichter: Michael Obritzberger, Marco Obritzberger, Alfred Böhm.

Nachdem der Schlusspunkt im eigenen Stadion misslungen ist, will der ASK Bau Pöchhacker Ybbs die Saison mit einem Erfolgserlebnis im Waldviertel ausklingen lassen. Es ist das erste Mal, dass der ASK in Schweiggers gastiert. Denn in den vergangenen zwei abgebrochenen Spieljahren gab es jeweils nur Heimspiele. Insgesamt traf der ASK bislang drei Mal auf Schweiggers. Das erste Aufeinandertreffen im Herbst 2019 verlor Ybbs mit 1:3, danach gab es im Herbst 2020 einen 5:1-Heimsieg und zuletzt im Herbst 2021 einen 5:0-Erfolg. Die Torschützen damals: Marco Talir, Manuel Leitgeb, Dominik Aigner, Thomas Kaminger und Stefan Sailer.

Aber Obacht: Auch der Tabellenvorletzte hat sich für sein letztes Saisonspiel viel vorgenommen und feierte zudem in der Vorwoche mit dem 1:0 in Seitenstetten einen überrraschenden Auswärtserfolg.

Abfahrt mit dem Bus in Ybbs ist um 14.45 Uhr – noch sind Plätze frei (Info bis Freitagabend bei Obmann Christian Eplinger)

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929