U23 „Old-Stars“ holen glatten Auswärtssieg
U23 Mannschaft
U23: SK Eggenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:4 (0:2).
Die Ybbser U23 feierte einen klaren 4:0-Erfolg in Eggenburg – und das durchaus mit einer „Notelf“, da etliche Spieler verletzungsbedingt oder beruflich ausfielen.
Die Ybbser U23 musste in Eggenburg zahlreiche Spieler vorgeben. So kam es in Hälfte zwei zur Besonderheit, dass zwei Väter mit ihren Söhnen gemeinsam aufliefen. Harald Holzer (ab der 17. Minute für den verletzten Clemens Pöchhacker) spielte gemeinsam mit Sohnemann Matteo Holzer und Bernhard Pils kam in der Halbzeit für Dominik Streisselberger und kickte gemeinsam mit Sohn Manuel Pils. Die beiden „Old Stars“ zeigten, dass sie das Kicken nicht verlernt haben und hatten nicht unwesentlichen Anteil am 4:0-Erfolg. Schon in Hälfte eins zeigten die Ybbser guten Fußball. Vor allem Özgür Gürler, Matteo Holzer und Emir Acer trieben das Ybbser Spiel an. Emir Acer sorgte auch für das 1:0, Özgür Gürler für das 2:0. Nach Seitenwechsel dominierten die Heimischen zwar das Geschehen, doch Philipp Ehn hielt wie schon in Hälfte eins Raimund Bauer seinen Kasten rein und vorne sorgten Matteo Holzer und nochmals Emir Acer für die Tore.
Match-Statistik: Torfolge: 0:1 Emir Acer (14.), 0:2 Özgür Gürler (29.), 0:3 Matteo Holzer (49.), 0:4 Emir Acer (88.).
Gelbe Karten: Elias Höglinger (39. Foul) bzw. Manuel Pils (37. Foul).
Ybbs: Raimund Bauer (46. Philipp Ehn), Clemens Pöchhacker (17. Harald Holzer), Lukas Eisenbauer, Manuel Pils, Samuel Etlinger, Dominik Györök, Alexander Mottl, Dominik Streisselberger (46. Bernhard Pils), Özgür Gürler, Matteo Holzer, Emir Acer.
Schiedsrichter: Kerem Barmaksiz