Gerechtes Remis im Spiel um Platz drei

von Christian Eplinger am 24. Mai 2022

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs und der FC Moser Medical Rohrendorf trennten sich in einem guten Spiel mit einem gerechten 2:2-Remis. Die Gäste hatten vor der Pause die größeren Möglichkeiten, Ybbs hatte am Schluss gleich einige mal den Matchball am Fuß.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – FC Moser Medical Rohrendorf 2:2 (1:0).

Die Gäste begannen wie aus der Pistole geschossen und David Pöchacker, der den am Donnerstag operierten Stefan Mitmasser hervorragend ersetzte, zeigte sich bei einem Abschluss der Rohrendorfer reaktionsstark. Die Führung erzielten aber die Heimischen. Eine Kombination über Manuel Leitgeb und Matthias Wurm vollendete Bedirhan Aydin aus kurzer Distanz zum 1:0. Die beste Rückrundenmannschaften steckte aber nicht auf und die Donaustädter blieben im Konter gefährlich. Tobias Markhart vergab in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite fiel ein Kopfball von Dominik Aigner zu schwach aus. Auch Blaz Udovcic hatte eine höhere Führung am Kopf, doch auch er scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel war es Michael Wildpert, der für Rohrendorf nach einer Unachtsamkeit in der Ybbser Defensive bei einem gegnerischen Outeinwurf überlegt den Ausgleich erzielte. In der 56. Minute drehte die Gäste die Partie. Ein Aufsitzer vor Pöchacker prallte vom Keeper ab und Thomas Dragan war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 2:1 für die Gäste.

Aber nur zehn Minuten später war es Kapitän Dominik Aigner, der nach Vorarbeit von Leitgeb per Kunstschuss die Ybbser wieder zurück in die Partie brachte und auf 2:2 stellte. Bedirhan Aydin hatte in der 77. Minute die Großchance zur Führung, doch er brachte das Leder nicht am gegnerischen Verteidiger vorbei ins Tor, sodass dieser zur Ecke retten konnte. Auf der anderen Seite vergab Michael Wildpert in der Nachspielzeit noch eine tolle Chance, nachdem er relativ ungehindert durch die Ybbser Abwehrreihen spazieren konnte.

Alles in allem aber ein gerechtes Remis. Rohrendorf bleibt damit im Frühjahr weiter ungeschlagen und das beste Frühjahrsteam, Ybbs verteidigte aber den dritten Tabellenplatz.

Highlight Video:

Match-Statistik: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – FC Moser Medical Rohrendorf 2:2 (1:0).

Torfolge: 1:0 Bedirhan Aydin (12.), 1:1 Michael Wildpert (48.), 1:2 Thomas Dragan (56.), 2:2 Dominik Aigner (66.).

Gelbe Karten: David Pudelko (56. Foul), Matthias Wurm (76. Unsportlichkeit) bzw. Thomas Dragan (75. Foul), Tobias Markat (93. Kritik), Benedikt Stierschneider (95. Unsportlichkeit), Stefan Kerzig (95. Kritik, Trainer).

Ybbs: David Pöchacker; Fabian Holzer, David Pudelko, Robert Kaminger, Andrei Dronca, Matthias Wurm, Dominik Aigner (78. Fabian Schadenhofer), Stefan Sailer (34. Stefan Holzer), Manuel Leitgeb, Bedirhan Aydin, Blaz Udovcic.

Schiedsrichter: Alexander Autherith, DI Ernes Bajric, Matthias Schiller.

Matchpatronanz: Blumen Korner Ybbs

Matchballspende: Doris Haberbusch, in memoriam ASK-Ehrenmitglied Leopold Weigl

Wüsterstrom Arena, Ybbs, 200 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929