Das Duell um Platz drei

von Christian Eplinger am 20. Mai 2022

Nach der vermeidbaren Niederlage in Purgstall empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs diesen Samstag in der Wüsterstrom Arena den FC Moser Medical Rohrendorf. Es ist dies das direkte Duell um den dritten Tabellenplatz. Aktuell halten beide Teams bei 42 Punkten. Ybbs hat im Herbst in Rohrendorf mit 1:0 gewonnen, allerdings kommen die Gäste als bestes Frühjahrsteam nach Ybbs und haben in acht Spielen sechs Siege und nur zwei Remis aufzuweisen.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – FC Moser Medical Rohrendorf

Samstag, 21. Mai, 17 Uhr (U23: 15 Uhr), Wüsterstrom Arena

Schiedsrichter: Alexander Autherith, DI Ernes Bajric, Matthias Schiller

Matchpatronanz: Blumen Korner

Matchballspende: Doris Haberbusch in memoriam ASK-Ehrenmitglied Leopold Weigl

Am Samstag erwartet das Publikum in der Wüsterstrom Arena das direkte Duell um den dritten Tabellenplatz. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs empfängt das bislang beste Frühjahrsteam, den FC Rohrendorf. Die Gäste sind bislang in der Rückrunde noch ungeschlagen, weisen sechs Siege und zwei Remis auf und sind auch die Torfabrik im Frühjahr (23 Treffer bei nur acht Gegentreffer). Zuletzt behielt Rohrendorf gegen Seitenstetten mit 4:1 klar die Oberhand.

Dennoch will Ybbs den dritten Tabellenplatz auf alle Fälle verteidigen. Im Herbst gab es auswärts einen 1:0-Erfolg der Haabs/Sonnleitner-Elf. Torschütze damals: Stefan Sailer. Überhaupt waren die spielstarken Rohrendorfer zuletzt durchaus ein „Lieblingsgegner“ der Ybbser. In den letzten vier Begegnungen gab es drei knappe Siege (1:0, 2:0 und 2:1) sowie ein Remis (1:1).

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929