Nullnummer in der Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 26. April 2022

Es war ein Spiel ohne große Höhepunkte, bei dem Ybbs am Ende froh sein musste, dass die Gäste die guten Konterchancen in Hälfte zwei nicht genutzt haben. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung, wobei bei Ybbs doch deutlich unter den Erwartungen blieb.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Herzogenburg 0:0.

Ybbs musste neben den Langzeitverletzen Harald Bock, Thomas Kaminger und Dominik Aigner auch noch Andrei Dronca (krank) und Blaz Udovcic (privat verhindert) vorgeben. Dazu fanden die Ybbser Offensivleute nie wirklich in die Partie bzw. wurden sie von den Herzogenburgern gut gestört. Generell agierte Herzogenburg sehr diszipliniert, machte die Räume sehr en und ließ kaum Möglichkeiten für Ybbs zu. So versuchten es die Heimischen immer wieder mit gehobenen Bällen in die Spitze, die aber zu ungenau waren oder teilweise vom starken Wind direkt zu Herzogenburg Goalie Christoph Streicher gingen. Einzig Manuel Leitgeb konnte sich ein paar Mal auf links in Szene setzen, doch seine Zuspiele fanden drinnen keine Abnehmer. Die beste Chance in Hälfte eins hatte noch Bedirhan Aydin, der mit einem Schuss im 16er an Streicher scheiterte.

Im Gegenzug fand auch Herzogenburg nach einem Missverständnis von Robert Kaminger und Torhüter Stefan Mitmasser eine Chance vor. Sonst blieb die Hälfte ein aber ohne echte Torszenen.

In Hälfte zwei agierte zunächst Ybbs besser und aggressiver. Manuel Leitgeb kam nach einem indirekten Freistoß von Matthias Wurm auch zur besten Tormöglichkeit für die Ybbser, doch seine Direktabnahme aus kurzer Distanz konnte Streicher bravourös klären. Mit der Fortdauer des Spiels wurde Ybbs offensiver und ermöglichte der Maurer-Elf Kontermöglichkeiten. Dabei hatte Ybbs durchaus Glück, dass Maximilian Müllner das Leder zu leicht an Mitmasser vorbeispitzelte (Robert Kaminger konnte vor der Linie klären), Mohamed Abdifataah im eins zu eins gegen Mitmasser scheiterte und Samet Yikilmaz mit einem Verlegenheitsschuss nur die Stange traf.

Am Ende ein 0:0 der schlechteren Sorte. Auch wenn das Tempo im Spiel durchaus hoch war. Aber die Partie spielte sich eben nur zwischen den beiden Strafräumen ab.

Video Highlights:

Match-Statistik: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Herzogenburg 0:0.

Gelbe Karte: Fabian Schadenhofer (36. Foul).

Ybbs: Stefan Mitmasser; Fabian Holzer, Robert Kaminger, David Pudelko, Patrick Bruckner, Fabian Schadenhofer (68. Julian Sieber), Matthias Wurm, Manuel Leitgeb, Stefan Holzer, Stefan Sailer, Bedirhan Aydin (84. Matteo Holzer).

Schiedsrichter: Maximilian Weiß; Stefan Pleininger, Sergiu Mona.

Ybbs, Wüsterstrom Arena, 185 Zuschauer.

Matchpatronanz: Qualitätsinstallateur Stöger, Ybbs.

Matchballspende: Malerei-Fliesen-Montagen Biber, Ybbs

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929