Heimspiel gegen Herzogenburg
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Nach zwei Siegen in Folge wartet am Samstag das Heimspiel gegen Herzogenburg, aktuell Tabellensechster. Ybbs will wieder voll punkten, um den Anschluss an das Spitzenduo zu wahren, auch wenn Haitzendorf schon etwas enteilt ist, und vor allem um Rohrendorf weiter hinter sich zu halten. Denn Rohrendorf eilt derzeit von Sieg zu Sieg – 4 Spiele im Frühjahr 4 Siege. Aber auch die Bilanz von Herzogenburg kann sich sehen lassen: 3 Spiele, 2 Siege, 1 Niederlage, Torverhältnis 6:4. Es wird also eine schwierige Aufgabe.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Herzogenburg
Samstag, 23. April, 16.30 Uhr (U23: 14.30 Uhr), Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Maximilian Weiß, Stefan Pleininger, Sergiu Mona
Matchpatronanz: Qualitätsinstallateur Stöger, Ybbs
Matchballspende: Farben-Fliesen-Montage Biber, Ybbs
Mit viel Selbstvertrauen kommen die Herzogenburger am Samstag in die Wüsterstrom Arena. Am Osterwochenende gelang der von Christian Maurer trainierten Elf ein glatter 4:1-Heimsieg über Seitenstetten, wobei der japanische Angreifer Keita Miykoshi einen Doppelpack schnürte.
Bei den letzten drei Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es jeweils einen knappen 2:1-Erfolg für die Ybbser, wobei jener im Herbst mit einer echten „Notelf“ errungen wurde. Da musste Ybbs zig Spieler verletzt oder Corona erkrankt vorgeben, setzte sich dank einer kämpferisch guten Leistung aber durch Tore von Manuel Leitgeb und Patrick Bruckner durch.
Kommentare
23. April 2022 um 11:38 Uhr
Zur Info: Witterungsbedingt wird das U23-Spiel am Trainingsplatz Breiten ausgetragen!
24. April 2022 um 10:04 Uhr
Schade für die 23er das Spiel wäre auch am Hauptplatz
möglich gewesen!