Gegen Rabenstein nachlegen

von Christian Eplinger am 15. April 2022

Nach dem ersten vollen Erfolg der Ybbser in dieser Saison heißt es nun am Karsamstag gegen Rabenstein „nachlegen“. Aber Vorsicht: Die Raben zeigten sich zuletzt bei ihrem ersten Saisonspiel in Seitenstetten von einer kämpferisch starken Seite und erreichten dort ein 0:0. Zudem weist Rabenstein bisher eine gute Heimbilanz vor: 7 Spiele, 5 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 10:9. Es wird also sicher kein Osterspaziergang für die Ybbser.

SC Rabenstein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Samstag, 16. April, KM: 16 Uhr, U23: 14 Uhr, Sportplatz Rabenstein (Sportplatzstraße 1, 3203 Rabenstein)

Schiedsrichter: Markus Marchsteiner, Herbert Anderl, Günter Armberger.

Nach dem ersten Dreier der Saison will der ASK Bau Pöchhacker Ybbs am Karsamstag in Rabenstein nachlegen. Aber es wird nicht wirklich einfacher werden, denn durch den Ausfall von Dominik Aigner wird die Kaderdecke bei Ybbs immer dünner. „Wir hoffen, dass zumindest Robert Kaminger wieder in die Mannschaft zurückkehrt“, sagt Trainer Christian Haabs. Kaminger musste die letzten zwei Wochen pausieren und hat in der Karwoche wieder das Trainng aufgenommen.

Für Rabenstein ist die Partie gegen Ybbs erst das zweite Saisonspiel. Nach einigen Corona-Fällen zu Meisterschaftsbeginn fand die Saisonpremiere am Dienstag in Seitenstetten statt. Dort gab es ein 0:0. Gleich am Ostermontag haben die Raben ihr drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen. Da gastiert man dann in Rohrendorf.

Gegen die Gutleder-Elf gab es zuletzt zwei Siege für den ASK: 2:0 im Herbst 2021 zu Hause in der Wüsterstrom Arena (Tore: Marco Talir 2x) und 3:1 im Herbst 2019 in Rabenstein (Tore: Stefan Holzer, Robert Kaminger und Thomas Kaminger).

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929