Einer für Alle und Alle für Einen!

von Fabian Schadenhofer am 6. April 2022

Nicht nur auf dem grünen Rasen gilt dieses Motto für die Ybbser Kicker, sondern auch abseits des Feldes. Denn noch bevor die schwarz-weißen Jungs in die reguläre Vorbereitungszeit starteten, wurde zwischen dem 24. Dezember und dem 09. Jänner eine gemeinsame Challenge gestartet. Für jeden abgespulten Kilometer sammelten die Spieler und das Trainerteam des ASK Bau Pöchhacker Ybbs dabei 50 Cent.

Egal, ob beim Laufen, Langlaufen, Wandern, Radfahren oder beim Tourengehen – geschwitzt wurde nicht nur zur Verbrennung desWeihnachtsspecks und zur konditionellen Verbesserung, sondern auch für den guten Zwecks. Gemeinsam konnten so stolze 800 Euro „ersportelt“ werden, nicht nur für unseren Kapitän Fabian Schadenhofer ein tolles Ergebnis: “Es freut mich wirklich, dass das Team hier an einem Strang gezogen hat und wir gemeinsam für ein tolles Projekt eine schöne Summe gesammelt haben!“

Abschließend war es auch der Kapitän, der zusammen mit Fabian Holzer den Geldbetrag am 01.April an den Förderverein Allgemeine Sonderschule – Sonderpädagogisches Zentrum Ybbs – vertreten durch die Schulleiterin Irene Göls und den Obmann Josef Nawratilübergeben konnte, dessen Ziel die Bereitstellung eines umfassenden und zusätzlichen schulischen und therapeutischen Angebotes der Schülerinnen und Schüler in Ybbs ist.

Ein schöne Aktion unserer ASK – Kicker für eine großartige Einrichtung!! Fortsetzung folgt bestimmt…


v.l.n.r.: Schulleiterin Irene Göls, Fabian Holzer, Förderverinsobmann Josef Nawratil, Fabian Schadenhofer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929