Derbytime in Melk
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Derbytime heißt es am kommenden Samstag in Melk. Im Schuberth Stadion kommt es am Samstagabend (Ankick 19.30 Uhr!) zum Bezirksderby zwischen Melk und Ybbs.
SC Melk – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 30. April, 19.30 Uhr (U23: 17.30 Uhr), Schuberth Stadion Melk
Schiedsrichter: Gerhard Daubeck; Volkan Tembel, Paul Bölling
Ybbs geht von der Tabellensituation her als leichter Favorit in das Spiel. Aber Vorsicht: Melk zeigte zuletzt gute Leistungen, war aber nicht gerade vom Glück gesegnet und unterlag sowohl gegen Seitenstetten als auch zu Hause gegen Eggenburg als bessere Elf jeweils mit 1:3. Melk wird daher auch gegen Ybbs alles versuchen, um endlich im Frühjahr anzuschreiben.
Ybbs braucht sicherlich eine Leistungssteigerung gegenüber dem Herzogenburg-Spiel. Dafür sollten aber auch die wieder zur Verfügung stehenden Blaz Udovcic und Andrei Dronca sorgen. Im Herbst gewann der ASK das Derby relativ klar mit 4:0. Die Tore erzielten dabei Thomas Kaminger, Özgür Gürler und Robert Kaminger. Dazu kam ein Eigentor. Das letzte Spiel in Melk – das war übrigens schon im November 2018 – gewann Ybbs mit 3:2. Damals trugen sich Stefan Sailer 2x und Manuel Leitgeb in die Torschützenliste ein.