Der Tabellenfünfte zu Gast in der Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 9. April 2022

Der nächste Schlager steht für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs am Programm. Der Tabellendritte empfängt den Tabellenfüfnten St. Peter/Au. Erneut alles andere als eine einfache Aufgabe für die Ybbser.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – UFC St. Peter/Au

Samstag, 9. April, 16.30 Uhr (U23: 14.30 Uhr), Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Martin Palgetshofer; Fanica Popov, Gerald Griessler; U23: Nebi Güclü.

Matchpatronanz: Schuhhaus Geyrecker Ybbs

Matchballspende: Gasthof Mang Ybbs.

Für den ASK Ybbs gibt es ein Déjà-vu. Zwei Runden gespielt und Ybbs steht mit hängenden Köpfen da. Aus der erhofften Aufholjagd wurde nichts. Im Gegenteil, nur ein Punkt aus den beiden Partien bedeuten, der Meister ist abgefahren. Und so wie im Herbst heißt es nun, gegen St. Peter den Kopf aus der Schlinge ziehen. Im Herbst gelang das mit einem klaren 4:1-Auswärtserfolg (Torschützen damals Fabian Holzer, Marco Talir 2, Manuel Leitgeb).

Ein 4:1 wäre auch ein „Wunschergebnis“ für Samstag. Allerdings wird es ungleich schwieriger. Ybbs kann weiterhin nicht in Stärkstbesetzung antreten und St. Peter hat sich über den Winter gut verstärkt, präsentiert sich sicherlich mit einem ganz anderen Gesicht als im Herbst und galt eigentlich als mögliches Zünglein an der Waage. Doch auch bei St. Peter ist man nicht nach Wunsch ins Frühjahr gestartet. Dem 0:2 in Amaliendorf folgte ein 0:0 im Derby gegen Seitenstetten. Beide Teams wollen also einiges gut machen.

Kommentare

  • Der Obmann

    9. April 2022 um 10:11 Uhr

    Beide Spiele finden aus jetziger Sicht statt. U23 am Trainingsplatz in der Breiten, Kampfmannschaft in der Wüsterstrom Arena.

  • Christian Eplinger

    9. April 2022 um 11:05 Uhr

    Achtung U23 muss aufgrund des neuerlichen Regens abgesagt werden. Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Kampfmannschaftsspiel soll programmgemäß stattfinden!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929