Neuer Stürmer dockt an

von Christian Eplinger am 4. Januar 2022

Nachdem der ASK Bau Pöchhacker Ybbs noch im alten Jahr mit Marco Talir (SV Pöchlarn) und Philipp Plank (SCU Kilb) zwei Abgänge zu vermelden hatte, haben die Donaustädter im neuen Jahr auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Blaz Udovcic schließt sich der Truppe von Trainerteam Christian Haabs und Johannes Sonnleitner an. Zuletzt kickte der 23-jährige Scheibbser beim Regionalligisten FC Marchfeld.

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs hat am Transfermarkt zugeschlagen. Mit Blaz Udovcic hofft der ASK den gesuchten Mittelstürmer gefunden zu haben. Der 23-Jährige, der die Akademien von Admira und St. Pölten durchlief, freut sich jedenfalls in der Donaustadt gelandet zu sein: „Die Aussicht Meister zu werden war ausschlaggebend. Sollte das nicht in diesem Frühjahr gelingen, dann spätestens in der nächsten Saison.“ Der gebürtige Scheibbser kennt die 2. Landesliga West gut genug. Immerhin kickte er zwei Jahre lang beim SVg Purgstall, bevor es ihn in die Regionalliga zum FC Marchfeld zog. „Aber in der Wüsterstrom Arena habe ich noch nie gespielt. Darauf freue ich mich schon“, gesteht Udovcic.

Auch Trainer Christian Haabs freut sich über den Winterneuzugang: „Wir haben einen echten Stürmer im Kader dazubekommen. Er ist die perfekte Ergänzung. Nach den zwei Abgängen bin ich froh, dass wir einen Mann mit dieser Qualität gewinnen konnten.“ Mit dem Zugang von Blaz Udovcic  sowie den zwei Abgängen von Marco Talir und Philipp Plank sind die Transferaktivitäten beim ASK auch schon wieder beendet. „Wir haben einen qualitativ hochwertigen Ersatz. Für den zweiten Platz erhalten unsere jungen Spieler die Chance auf mehr Einsatzminuten“, bekräftigt Obmann Christian Eplinger.

Obmann Christian Eplinger (rechts) und Trainer Christian Haabs (links) begrüßen Neuzugang Blaz Udovcic (Mitte), der mit der Rückennummer 14 beim ASK Ybbs auflaufen wird. Foto: Raimund Bauer

Kommentare

  • Ing. Gerhard Plank

    6. Januar 2022 um 20:23 Uhr

    — lang bei der SVg Purgstall, bevor …

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929