Letztes Heimspiel, ein Ziel: 6 Punkte!

von Christian Eplinger am 4. November 2021

Am Samstag empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der Wüsterstrom Arena zum Abschluss der Herbstsaison den USC Schweiggers. Dabei gibt es für beide Ybbser Mannschaften nur ein Ziel: Sie wollen sich jeweils mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USV Schweiggers

Samstag, 6. November, U23: 12 Uhr, KM: 14 Uhr, Wüsterstrom Arena

Schiedsrichter: Johannes Toiflhart, Ramazan Erkus, Mario Wind; U23: Philipp Haselbeck

Matchpatronanz: Carlos Cook, Wieselburg

Matchballspende: ÖBV – Meine Versicherung

Im letzten Saisonspiel wollen sich die Ybbser noch einmal mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden. Doch Vorsicht, der Blick auf die Tabelle ist trügerisch. Schweiggers hat zuletzt zu Hause gegen Seitenstetten 3:2 gewonnen und musste sich davor sowohl Haitzendorf (0:1) als auch Rohrendorf (0:2) nur knapp geschlagen geben. Eine Mutinjektion, immerhin haben sie damit auch die Rote Laterne an Melk abgegeben. Zudem werden die Waldviertler alles versuchen, noch Punkte vor der Winterpause zu ergattern.

In den bisherigen zwei Duellen zwischen den beiden Teams (beide Male in Ybbs) gab es je einen Sieg: 5:1 für Ybbs (08.2020), 1:3 (08.2019). Die Torschützen vor einem Jahr waren Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Philipp Plank und zwei Mal Marco Talir, der nach seiner Corona-bedingten drei Spiele dauernden „Auszeit“ am Samstag wieder mit von der Partie sein sollte.

Zwecks Registrierung ist unsere Online-Registrierung wieder bis Samstag, 10 Uhr, freigeschaltet. Bitte machen Sie Gebrauch davon. Das verkürzt die Wartezeiten an der Kassa.

https://reservation.ticketleo.com/event/20857/ask-ybbs—usc-schweiggers

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929