U23 holt drei Mal Rückstand auf

von Christian Eplinger am 23. Oktober 2021

U23: USC Seitenstetten – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 3:3 (2:1).

Drei Mal ging Seitenstetten in dieser Partie in Führung, drei Mal glich Ybbs aus – das 3:3 in dieser spannenden U23-Partie erzielte „Goalgetter“ Mathias Lindorfer aber erst acht Minuten vor dem Ende.

Hatte das Trainerduo Michael Hübl und Florian Steiner in der Vorwoche noch die Qual der Wahl und eine übervolle Ersatzbank, so saß dieses Mal einzig Flo Steiner als Spielertrainer selbst auf der Bank. Ansonsten war der Kader auch durch Ausfälle in der Kampfmannschaft zusammengeschmolzen. In Hälfte eins war Seitenstetten die tonangebende Mannschaft und ging zwei Mal in Führung, wobei Julian Sieber für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Nach Seitenwechsel erzielte Dominik Streisselberger mit einem tollen Weitschuss den verdienten Ausgleich. Da hofften die Ybbser, die Partie drehen zu können. Doch postwendend, quasi vom Anstoß weg die erneute Führung der Seitenstettner. Allerdings Ybbs steckte nicht auf, warf alles nach vorne und wurde in der 82. Minute belohnt. Mathias Lindorfer erzielte mit seinem fünften Saisontreffer das 3:3. Am Ende hatte sogar Spielertrainer Florian Steiner den Siegestreffer am Fuß, doch er setzte das Leder neben das Tor.

Match-Statistik: 1:0 Florian Zellhofer (3.), 1:1 Julian Sieber (16.), 2:1 Florian Zellhofer (29.), 2:2 Dominik Streisselberger (65.), 3:2 Manuel Steineder (66.), 3:3 Mathias Lindorfer (82.).

Gelbe Karten: keine bzw. Arman Pendic (5. Unsportlichkeit), Dominik Streisselberger (60. Kritik).

Ybbs: David Pöchacker; Clemens Pöchhacker, Lukas Eisenbauer, Arman Pendic, Jakob Riegler, Alexander Mottl, Dominik Streisselberger, Matteo Holzer, Samuel Etlinger (68. Florian Steiner), Julian Sieber, Mathias Lindorfer.

Schiedsrichter: Mag. Peter Schett.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929