U23 feiert erkämpften 2:1-Sieg

von Christian Eplinger am 31. Oktober 2021

U23: SV Würmla – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:2 (1:1).

Der ASK war die spielbestimmende Elf und ging zwei Mal in Führung. Vor allem in Hälfte eins verabsäumten es die Ybbser aber, nach dem schnellen 1:0 durch Julian Sieber nachzulegen.

Eine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte der Heimelf aber den Ausgleich. Nach Seitenwechsel brachte Bedirhan Aydin den ASK wieder in Führung, ehe sich ein offener Schlagabtausch entwickelte, bei dem zunächst Würmla eine riesige Ausgleichschance hatte, ehe Ybbs drei Top-Chancen auf die Vorentscheidung vergab. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber Ybbs erfolgreich.

Match-Statistik:

Torfolge: 0:1 Julian Sieber (16.), 1:1 Felix Pöchacker, 1:2 Bedirhan Aydin (70.).

Gelbe Karten: Gentrit Thaqi (62. Foul), Florian Langstadlinger (77. Foul) bzw. Lukas Eisenbauer (81. Kritik).

Ybbs: David Pöhacker; Samuel Etlinger (65. Bedirhan Aydin), Clemens Pöchhacker, Lukas Eisenbauer, Arman Pendic, Dominik Streisselberger, Jakob Riegler, Julian Sieber, Alexander Mottl, Bedirhan Aydin (56. Arda Sentürk), Emir Acer.

Schiedsrichter: Ing. Halim Redzep.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929