Pausenrückstand noch ausgeglichen

U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 4. Oktober 2021

U23: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SVg ATP Metallbau Purgstall 1:1 (0:1).

Gegen Purgstall sahen sich die Heimischen mit einem 0:1-Pausrückstand konfrontiert. Am Ende reichte es noch zu einem Punkt.

Nach dem Auswärtserfolg gegen Amaliendorf wollten die U23-Kicker der Donaustädter auch im Derby nachlegen. Gleich in den ersten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften fanden gute Möglichkeiten vor. Die Führung erzielten die Gäste. Michael Eisenmann war in der 36. Minute zur Stelle und brachte Purgstall mit 1:0 in Front. Mit dieser Führung ging es auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Heimischen auf den Ausgleich. Doch die besten Möglichkeiten blieben ungenützt. Bis zur 62. Minute. Da stellte Mathias Lindorfer seinen Torriecher unter Beweis und erzielte den Ausgleichstreffer. Beide Teams hielten sich aber danach schadlos und so blieb es beim 1:1-Unentschieden.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SVg ATP Metallbau Purgstall 1:1 (0:1). 

Torfolge: 0:1 (36.) Eisenmann, 1:1 (62.) Lindorfer.

Ybbs: Pöchacker, Pendic, Eisenbauer, Streisselberger, Pöchhacker, Riegler (76. Blumauer), Etlinger (76. Florian Steiner), Mottl, Lindorfer (68. Sentürk), Holzer, Acer.

Schiedsrichter: Catalin Stefanescu.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929