Nullnummer bei Derby

von Christian Eplinger am 4. Oktober 2021

Im Derby gegen Purgstall klingelte zwar zwei Mal das Aluminium, ein Tor wollte aber nicht fallen. Verletzungssorgen wurden größer.

Beide Mannschaften begannen engagiert. In der Anfangsphase gleich ein Rückschlag bei den Heimischen. Dominik Aigner, der die Kapitänsschleife von Fabian Schadenhofer übernahm, hatte mit muskulären Problemen zu kämpfen und musste frühzeitig vom Feld. Danach hatten die Purgstaller mehr von der Partie. Ein Kopfball sowie ein Schuss von Rene Pitzl verfehlte sein Ziel nur knapp. Zudem traf der eingewechselte Florian Reiter die Querlatte. Großchancen der Heimischen blieben im ersten Abschnitt noch aus. Dafür legten die Donaustädter im zweiten Durchgang mehrere Gänge nach. Gleich nach Wiederbeginn tankte sich Stefan Sailer durch und seine Hereingabe schoss Andrei Dronca aus spitzen Winkel ans Außennetz. Bei einem Konterangriff scheiterte Purgstalls Rene Pitzl an Ybbs-Keeper Stefan Mitmasser. Dann waren aber wieder die Hausherren am Zug. Robert Kaminger scheiterte aus kurzer Distanz an Lukas Fallmann. Bei einem Schuss von Manuel Leitgeb wäre der Torhüter schon geschlagen gewesen, dafür rettete aber die Stange. Bei einer Kopfballrückgabe reagierte Fallmann mit einem starken Reflex und verhinderte den Gegentreffer. Als am Ende auch noch David Pitzl an Mittmasser scheiterte, blieb es beim torlosen Remis.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SVg ATP Metallbau Purgstall 0:0

Ybbs: Mitmasser, Thomas Kaminger, Pudelko, Robert Kaminger (69. Gürler), Fabian Holzer, Aigner (15. Sailer), Wurm, Dronca (82. Aydin), Talir, Leitgeb, Stefan Holzer.

Schiedsrichter: Christoph Marik.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929