Mühevoller als erwartet

von Christian Eplinger am 22. September 2021

U23: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Melk 3:2 (1:2).

Mit weitaus mehr Mühe als erwartet gelang der Ybbser U23 im Nachtragsspiel gegen Melk in der Schlussphase noch der Sieg.

Ybbs war zwar über 90 Minuten überlegen, lief aber lange Zeit einem Rückstand hinterher. Melk ging durch zwei Unachtsamkeiten in der Ybbser Defensive zwei Mal in Führung. Die erste Führung nach Missvertsändnis von Clemens Pöchhacker und Özgür Gürler konnte Andrei-Florin Dronca schon nach drei Minuten egalisieren. Doch Jakob Lerch, der schon das 1:0 erzielte, brachte Melk wieder in Front. Ybbs hatte zu dieser Zeit schon einige Top-Chancen auf das 2:1 vergeben. Und auch in Hälfte zwei änderte sich wenig. Ybbs spielte, vergab aber Chance um Chance. Melk hielt dagegen so gut es ging, musste in den letzten 20 Minuten aber dann doch dem Tempo Tribut zollen. Zwei Mal setzte sich Bedirhan Aydin im Strafraum durch und erzielte in der 73. Minute den Ausgleich und in der 79. Minute auch noch den Siegestreffer. Damit hält die Ybbser U23 den Anschluss an die Tabellenspitze.

Match-Statistik:

Torfolge: 0:1 Jakob Lerch (9.), 1:1 Andrei-Florin Dronca (12.), 1:2 Jakob Lerch (32.), 2:2 Bedirhan Aydin (73.), 3:2 Bedirhan Aydin (79.).

Gelbe Karten: Lukas Eisenbauer (82. Foul) bzw. Jakob Lerch (59. Foul).

Ybbs: David Pöchacker; Arman Pendic, Lukas Eisenbauer, Dominik Streisselberger (66. Julian Sieber), Clemens Pöchhacker, Özgür Gürler, Matteo Holzer (80. Samuel Etlinger), Andrei-Florin Dronca, Alexander Mottl (80. Arda Sentürk), Bedirhan Aydin, Mathias Lindorfer (46. Jakob Riegler).

Schiedsrichter: Gökhan Ertunc.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929