Mit Sechs Punkten und 7:2 Tore auf Heimreise

von Christian Eplinger am 25. September 2021

U23: ASV Amaliendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:4 (1:1).

Die U23 feierte in Amaliendorf einen mehr als verdienten 4:1-Erfolg. Wenn man schon in Hälfte eins die Chancen genützt hätte, wäre das Leben nicht so schwer gewesen.

Ybbs spielte von Beginn weg auf ein Tor, ließ aber ein wenig die Konaequenz vor dem Tor vermissen. Nur in der 20. Minute zeigte Ybbs Effektivität. Mathias Lindorfer wird im 16er freigespielt und erzielt mit einem Schuss durch die Beine des Tormanns das 1:0. Doch eine Unachtsamkeit in der Defensive kurz danach und schon stand es wieder 1:1.  Danach verflachte das Spiel in Hälfte eins. Nach Seitenwechsel drückte Ybbs aber von Beginn weg auf den zweiten Treffer. Es musste eine Standardsituation sein, mit der der ASK wieder in Führung ging. Eckball von links und Kapitän Lukas Eisenbauer war mit dem Kopf zur Stelle und brachte Ybbs auf die Siegerstraße. Danach häuften sich die Chancen für den ASK. Zunächst scheiterten Matteo Holzer, Florian Steiner, Dominik Streisselberger und Emir Acer noch in aussichtsreicher Position, doch dann erzielte Florian Steiner – der gemeinsam mit  Michael Hübl dieses Mal als „Spielertrainer-Duo“ agierte – das 3:1. Damit war Amaliendorfs Widerstand endgültig gebrochen. Den Schlusspunkt setzte Dominik Streisselberger vom Elfmeterpunkt, nach Foul an Florian Steiner.

Match-Statistik: Torfolge: 0:1 Mathias Lindorfer (20.), 1:1 Jürgen Pichler (34.), 1:2 Lukas Eisenbauer (59.), 1:3 Florian Steiner (84.), 1:4 Dominik Streisselberger (87. Elfmeter).

Gelbe Karten: Mathias Dangl (39. Unsportlichkeit), Benjamin Taubl (87. Unsportlichkeit).

Ybbs: David Pöchacker; Clemens Pöchhacker, Dominik Streisselberger,  Lukas Eisenbauer, Arman Pendic, Jakob Riegler, Samuel Etlinger (67. Florian Steiner), Matteo Holzer, Julian Sieber, Mathias Lindorfer (46. Michael Hübl), Emir Acer (75. Mathias Lindorfer).

Schiedsrichter: Philipp Haidl

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929