In eigener Sache

Allgemein // Sponsoren

von Christian Eplinger am 24. September 2021

Nachdem Hannes Buschenreithner nach über elf intensiven, arbeitsreichen und sehr erfolgreichen Jahren beim ASK seine Funktionen als ask100-Obmann und Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Angelegenheit und Marketing leider aus persönlichen Gründen zurückgelegt hat – wir werden Hannes für seine tolle Arbeit in entsprechendem Rahmen noch danken -, freut es uns, dass wir nun seine Nachfolger präsentieren können. Die Funktion des ask100-Obmann übernimmt Harald Holzer, selbst seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil des ASK Ybbs und schon in den verschiedensten Funktionen beim ASK tätig. Neuer Vorsitzender des Ausschusses für wirtschaftliche Angelegenheiten und Marketing und damit auch für Sponsorenbetreuung und Sponsorenakquisition zuständig wird Philipp Ehn, der viele Jahre beim ASK als Spieler tätig war und in diesem wirtschaftlichen Bereich auch bei der Formel 1 im Mercedes-Team schon intensive Erfahrungen machen durfte. Die Übergabe der Geschäfte erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen. Die beiden werden sich in nächster Zeit auch entsprechend bei Ihnen/Euch via Mail melden bzw. stehen natürlich auch gerne für persönliche Gespräche am Fußballplatz bereit.

Hannes Buschenreithner hat 2010 den supportClub ask100 gegründet, mit dem Ziel den ASK wirtschaftlich in allen Bereichen zu unterstützen und vor allem mit einer großen Gesinnungsgemeinschaft für den ASK ein positives Image zu schaffen. Das ist ihm perfekt gelungen. Denn wer hätte ursprünglich gedacht, dass man wirklich einmal die 100er-Grenze überschreiten werde. Nun übergibt er den ask100 mit dem Höchststand von 121 Mitgliedern. Doch das war nicht seine einzige Leistung für den ASK. Er hat zahlreiche Sponsoren an Land gezogen (darunter Stadionsponsor Bernhard Wüster), diese bestens betreut und es auch immer wieder geschafft, für alle Heimspiele Patronanz- und Matchballsponsoren aufzutreiben. Das ist eine Top-Leistung, für die wir nur DANKE sagen können. „Umso mehr bedauert es der ASK Ybbs, dass sich Hannes zu diesem Schritt entschlossen hat. Aber man muss es respektieren und nach vorne blicken. Mit Harald Holzer und Philipp Ehn haben wir zwei Personen gefunden, die in die großen Fußstapfen von Hannes treten werden und diese – vielleicht auch auf etwas anderem Wege – ausfüllen können“, erklärt ASK-Obmann Christian Eplinger. Übrigens am Grundprinzip des ask100 wird sich auch weiterhin nichts ändern: Von den Mitgliedsbeiträgen fließen je ein Drittel in die allgemeine Vereinskasse (für Erhaltung der Sportanlage, Anschaffung von Utensilien bzw. Busfahrten usw.), direkt in die Nachwuchsabteilung und in Aktivitäten/Kosten des ask100 (Weihnachtsfeier, Sponsorabend, Ausstattung, …). Der ASK sagt daher auch allen ask100-Mitgliedern ein großes Dankeschön!

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929