Kantersieg zum Abschluss
Allgemein // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Im letzten Spiel der Vorbereitung feierte der ASK Bau Pöchhacker Ybbs einen 5:0-Kantersieg über den Gebietsligisten Statzendorf. Spielerisch bestand aber noch Luft nach oben.
Die hochsommerlichen Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen. So kam die Partie nur schwer in die Gänge. Dennoch gingen die Gäste in der 19. Minute in Front. Harald Bock tankte sich auf der rechten Seite durch und seine Flanke fand den Weg zu Stefan Sailer. Der Offensivspieler behielt die Nerven und traf zur 1:0-Führung. Danach agierte der Torschütze zum Vorbereiter. Sailer setzte Philipp Plank ideal ein und der 26-Jährige erzielte das 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Ybbser spielbestimmend. Harald Bock schlug in der 63. Minute die nächste ideale Flanke auf den Kopf von Philipp Plank, der völlig freistehend zum 3:0 einnickte. Eine schnelle Kombination durch die Mitte führte zum vierten Treffer am Samstag-Abend. Fabian Holzer schloss von der Strafraumgrenze ab und erzielte das 4:0. Den Endpunkt setzte abermals Stefan Sailer. Dieser umkurvte den gegnerischen Keeper und netzte ins leere Tor zum 5:0-Endstand ein.
ASV STATZENDORF – ASK BAU PÖCHHACKER YBBS 0:5 (0:2).
Torfolge: 0:1 (19.) Sailer, 0:2 (36.) Plank, 0:3 (63.) Plank, 0:4 (72.) Fabian Holzer, 0:5 (79.) Sailer.
Ybbs: Stefan Mitmasser; Thomas Kaminger, Dominik Aigner, David Pudelko, Fabian Holzer; Matthias Wurm (46. Stefan Holzer), Marco Talir; Harald Bock (65. Andrei Dronca), Stefan Sailer, Manuel Leitgeb; Philipp Plank.