Der erste Punktegewinn gegen St. Peter wird fällig

von Christian Eplinger am 27. August 2021

UFC St. Peter – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 28. August, 15/17 Uhr, Sportplatz UFC St. Peter (Sportplatzstraße 41, 3352 St. Peter/Au)
Schiedsrichter: Kurt Geyer, Dipl.Päd. Mohamed Habrour, DI Ernes Bajric; U23: Nebi Güclü.

Am Samstag gastiert der ASK beim aktuellen Tabellendritten UFC St. Peter/Au. Die Elf von Trainer Adnan Kaltak startete mit zwei knappen 3:2-Siegen gegen Eggenburg und Seitenstetten in die Saison. In Seitenstetten führte man sogar zur Pause schon mit 3:0, ehe das Spiel in Hälfte zwei nach einem Seitenstettner Doppelschlag nochmals spannend wurde. Für Ybbs gilt es, endlich anzuschreiben. Dabei wird das alles andere als einfach.

Noch dazu ist St. Peter so etwas wie ein Angstgegner der Ybbser. In jüngster Vergangenheit (seit 2012) gab es insgesamt acht Duelle der beiden Teams (zumeist Testspiele), wobei St. Peter acht Mal als Sieger (33:5 Tore) vom Platz ging. So auch beim allerletzten Duell am 14. September 2019 in Ybbs. Da gewann St. Peter mit 3:1. Allerdings von den damaligen vier Torschützen stand am Wochenende nur mehr je ein Spieler bei der jeweiligen Mannschaft am Feld. Emre Yaman auf Seiten von St. Peter und Stefan Sailer auf Seiten des ASK. Für einen Ybbser Spieler ist es auch ein Rückkehr auf eine ehemalige Wirkungsstätte. Marco Talir hat von Sommer 2016 bis Winter 2017 beim UFC in der 1. Landesliga gekickt.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929