Knappe Niederlage gegen Krems

von Christian Eplinger am 24. Juli 2021

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs musste sich am Freitag im Testspiel gegen Landesliga-Titelfavoriten Krems vor über 150 Zuschauern in der Wüsterstrom Arena knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Entscheidung fiel erst drei Minuten vor Spielende.

Testspiel: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – Krems SC 1:2 (1:1).

Die Kremser begannen überfallsartig und dominierten die erste Viertelstunde klar. Ybbs hatte da mehrmals Mühe und konnte sich auch bei Schlussmann Stefan Mitmasser bedanken, dass man nicht gleich zu Beginn schnell und vor allem höher in Rückstand geriet. Denn schon nach fünf Minuten durften die Gäste erstmals jubeln. Simon Temper brachte Krems mit 1:0 in Führung. Erst nach 20 Minuten erfingen sich die Ybbser und spielten ihrerseits gefällig nach vor. In der 27. Minute blieb den Ybbser Fans der Torjubel im Hals stecken, als Marco Talir nach sehenswerter Vorarbeit von Philipp Plank und einem tollen Haken das Leder hauchdünn am praktisch leeren Tor vorbeischob. Kurz darauf fiel aber der Ausgleichstreffer. Philipp Plank zog von der Strafraumgrenze halbvolley ab und versenkte das Leder im langen Kreuzeck. Danach ging das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

In Hälfte zwei war zunächst wieder Krems tonangebend, hatte aber nicht mehr so klare Chancen wie zu Spielbeginn. Ybbs beschränkte sich aufs Kontern. Die großen Torszenen blieben aber in Hälfte zwei Mangelware. Als sich alle schon auf ein 1:1-Remis einstellten, schlug Krems aber nochmals zu. Drei Minute vor Spielende erzielte der eingewechselte Enes Gibanica den Siegestreffer für die Gäste. Dennoch ein guter Test der Ybbser, auch wenn man nicht ganz an die schon gezeigten Leistungen beim Sportklub oder in Kilb anschließen konnte.

Match-Statistik:

Torfolge: 0:1 Simon Temper (5.), 1:1 Philipp Plank (31.), 1:2 Enes Gibanica (87.).

Ybbs: Stefan Mitmasser; Harald Bock, Dominik Aigner, David Pudelko, Fabian Holzer, Matthias Wurm (60. Fabian Schadenhofer), Marco Talir, Stefan Holzer, Andrei Dronca (75. Manuel Pils), Manuel Leitgeb, Philipp Plank (70. Patrick Bruckner).

Schiedsrichter: Manuel Pemmer; Roman Pawlowski, Jasmin Duran.

Ybbs, Wüsterstrom Arena, 170 Zuschauer.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929