Top-Leistung der Ybbser beim Sport-Club

von Christian Eplinger am 15. Juni 2021

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs erreichte im Testspiel gegen den Regionalliga-Klub Wiener Sport-Club ein 2:2, wobei Ybbs ein deutliches Chancenplus aufwies.

Wiener Sport-Club – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:2 (2:2).

Der ASK gastierte am Dienstag beim Wiener Traditionsklub, der in der abgebrochenen Regionaliga-Saison an der Tabellenspitze lag. Die starteten fulminant in die Partie. Erster Angriff, Manuel Leitgeb wird im Strafraum freigespielt, Haken, Foul, Elfmeter. Marco Talir verwandelte souverän. 1:0 für den ASK. Nach zehn Minuten hätten die Ybbser eigentlich mit 3:0 in Front liegen müssen. Denn Philipp Plank und Stefan Holzer fanden zwei weitere Top-Chancen vor, beide scheiterten aber am WSC-Keeper. In der 24. Minute musste der ASK aber den Ausgleich hinnehmen. Ebenfalls nach einem Elfmeter. Fabian Holzer berührte mit angelegter Hand im Rutschen den Ball. Ein harter Strafstoß, den Stefan Mitmasser parierte, allerdings war der WSC-Spieler beim Nachschuss schneller und stellte auf 1:1. In der 31. Minute die nächste Top-Chance für Ybbs, doch Harald Bock verfehlt im Abschluss knapp das Ziel.

Dann der erste schnelle Angriff der Heimischen über die linke Seite, Querpass zu Mitte und Julian Küssler stellt auf 2:1 für den WSC. Zwar wird der Sportclub durch die Führung sicherer, wer aber glaubte, der ASK lässt sich in die Defensive drängen, der irrte. In der 40. Minute findet Manuel Leitgeb die nächste Großchance vor. Nur eine Minute später eine Traumaktion der Ybbser. Dominik Aigner erobert im Mittelfeld den Ball, spielt zu Harald Bock, Doppelpass mit Matthias Wurm, Vorlage auf Philipp Plank, der behauptet genial das Leder, legt raus auf Thomas Kaminger, Querpass zu Matthias Wurm und der erzielt seinen ersten Treffer für den ASK zum 2:2. Ein Tor Marke Traumtor.

Mit 2:2 geht es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte geht der Spielfluss etwas verloren. Der Sport-Club, der in der Pause acht Spieler ausgetauscht hat, ist überlegen, doch der ASK – der sichtlich dem hohen Tempo der ersten Hälfte  bleibt giftig und findet auch in Halbzeit zwei einige Top-Chancen vor. Aber auch der Sport-Club ist gefährlicher als in Hälfte eins, sodass sich Stefan Mitmasser einige Male auszeichnen muss. Nach 90 Minuten beendet Schiedsrichter Stanislav Dyulgerov die Partie. Eine sehr gute Leistung der Ybbser, dennoch muss man anmerken, dass es für den Sport-Club erst das erste Testspiel war. Nichtsdestotrotz kann der ASK auf diese Leistung aufbauen. Alles Gute!

Match-Statistik: Wiener Sport-Club – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:2 (2:2).

Torfolge: 0:1 Marco Talir (1. Elfmeter), 1:1 Christian Hayden 24.), 2:1 Julian Küssler (32.), 2:2 Matthias Wurm (40.).

Ybbs: Stefan Mitmasser, Thomas Kaminger (70. Harald Bock), David Pudelko, Dominik Aigner, Fabian Holzer, Marco Talir, Matthias Wurm, Stefan Holzer (58. Özgür Gürler), Manuel Leitgeb (75. Andrei-Florin Dronca), Harald Bock (46. Stefan Sailer), Philipp Plank (63. Emir Acer).

Schiedsrichter: Stanislav Dyulgerov.

Sport-Club-Platz, 120 Zuschauer.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929