Sieg zum Abschluss der „Vor-Vorbereitung“

Allgemein // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 26. Juni 2021

Die U23 des ASK Ybbs traf im letzten Spiel der sogenannten „Vor-Vorbereitung“ auf die Mannschaft des TSV Nöchling. Andrei Dronca war der Goldtorschütze beim 1:0-Heimerfolg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die Heimischen engagiert. Bis zur ersten nennenswerten Chance dauerte es aber bis zur elften Minute. Der aufgerückte Arman Pendic zog mit seinem linken Fuß ab. Doch sein Versuch ging direkt in die Hände des Nöchlinger Schlussmanns. Doch die Donaustädter blieben am Drücker. Emir Acer eroberte im Nachsetzen das Spielgerät und seine Vorlage donnerte Andrei Dronca über das Gehäuse. In der 19. Minute aber dann der Führungstreffer für den ASK. Matteo Holzer mit der intelligenten Spielverlagerung auf Emir Acer, der Alexander Mottl ideal einsetzte. Danach der Pass von Mottl auf Acer, der wiederum den heransprintenten Andrei Dronca bedient. Dieser ließ mit einer Schussfinte einen Verteidiger stehen. Beim Abschluss hatte er noch das Glück des Tüchtigen, den der Schuss wurde unhaltbar ins Tor abgelenkt. Der ASK machte weiterhin das Spiel, ohne jedoch noch daraus Kapital zu schlagen.

Rotation nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel kamen gleich fünf neue Spieler in die Partie. Mit dabei auch Heimkehrer Jakob Riegler, der nach seinem Engagement in Gottsdorf wieder das schwarz-weiße Dress überzog. Weiterhin blieb die Partie ausgeglichen, jedoch mit mehr Spielanteilen für die U23 des ASK. Dennoch hatten die Gäste aus dem Waldviertel sogar noch zwei dicke Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Fabian Schachenhofer tauchte in der 79. Minute alleine vor dem Gehäuse von David Pöchacker auf, doch der Abschlussversuch kullerte am Tor vorbei. Der Ybbser Schlussmann musste kurz vor Ende auch nochmals zupacken, um den Heimsieg endgültig zu fixieren. Nun geht es einmal in eine zweiwöchige Pause, ehe es für die Kicker des ASK Ybbs mit der Sommervorbereitung losgeht.

ASK BAU PÖCHHACKER YBBS U23 – TSV NÖCHLING 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 (19.) Dronca.

Ybbs: David Pöchacker; Arman Pendic, Özgür Gürler (70. Bedirhan Aydin), Dominik Streisselberger, Clemens Pöchhacker (46. Ardan Sentürk); Bedirhan Aydin (46. Samuel Etlinger), Matteo Holzer (46. Jakob Riegler); Alexander Mottl (70. Matteo Holzer), Florian Steiner (46. Julian Sieber), Andrei Dronca (70. Emir Acer); Emir Acer (46. Matthias Lindorfer).

Wüsterstrom-Arena, 40 Zuschauer, SR Emrah Koyuncu.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929