Der ASK schlägt Kilb mit 2:1
Kampfmannschaft
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs geht mit einem Erfolgserlebnis in die kurze Sommerpause. Die Kampfmannschaft gewinnt am Freitag bei Landesligisten Kilb dank Treffern von Thomas Kaminger und Emir Acer mit 2:1.
SCU GLD Kilb – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 1:2 (1:1).
Es war von Beginn weg ein schnelles Spiel auf Augenhöhe der beiden Teams, wenngleich beide Seiten den einen oder anderen Stammspieler vorgeben mussten. Ybbs begann gut, Kilb ging allerdings mit dem ersten Angriff in Führung. Nach einem Eckball versenkte Robert Gruberbauer das Leder volley vom 16er genau ins Kreuzeck, da gab es für den Ybbser Keeper David Pöchacker, der anstelle von Stefan Mitmasser (Urlaub) das Ybbser Tor hütete und seine Sache sehr gut machte, nichts zu halten. 1:0 nach acht Minuten. Die nächsten 20 Minuten gehörten Kilb. Vor allem mit Standards wurde man immer gefährlich. Mit Fortdauer von Hälfte eins bekam Ybbs aber das Spiel immer mehr in Griff und setzte sich in der Kilber Hälfte fest. Das 1:1 war die logische Folge. Flanke Stefan Sailer und Thomas Kaminger ist mit der Brust zur Stelle und gleicht aus kurzer Distanz aus.
Nach Seitenwechsel sind zunächst wieder die Kilber gefährlicher, doch David Pöchacker ist bei drei guten Chancen der Heimischen auf dem Posten. Dann wird wieder Ybbs stärker. Und erneut leistet Stefan Sailer die Vorarbeit zum Siegestreffer. Nach einem kurz abgespielten Eckball, zirkelt Sailer das Leder ideal zur Mitte, Emir Acer erwischt den Kilber Keeper am falschen Fuß und köpfelt platziert zum 2:1 ins Eck ein. Bis zum Schluss bleibt Ybbs ein ebenbürtiger Gegner und dem 3:1 näher als die Kilber dem Ausgleich, auch wenn man anmerken muss, dass Kilb in Hälfte zwei zahlreiche Wechsel vornimmt. Alles in allem wäre ein Remis vielleicht gerechter gewesen, aber was solls – aus Ybbser Sicht nimmt man das 2:1 gerne in die Sommerpause mit.
Match-Statistik:
Tore: 1:0 Robert Gruberbauer (8.), 1:1 Thomas Kaminger (35.), 1:2 Emir Acer (71.).
Ybbs: David Pöchacker; Thomas Kaminger, Dominik Aigner, Matthias Wurm, Fabian Holzer (60. Manuel Pils), Marco Talir, Özgür Gürler (72. Dominik Streisselberger) Andrei Dronca, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Emir Acer.
Schiedsrichter: Martin Palgetshofer
Kilb, Waldstadion, 120 Zuschauer.