4:1 Sieg über Blindenmarkt

von Christian Eplinger am 13. Juni 2021

Zweites Testspiel, zweiter Sieg für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Gegen den 1. Klasse-Verein SV Blindenmarkt taten sich die Ybbser, die in der Halbzeitpause die gesamte Mannschaft bis auf Torhüter David Pöchacker auswechselten, schwerer als erwartet.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Blindenmarkt 4:1 (4:1).

Der ASK, bei dem erstmals auch Neuerwerbung Matthias Wurm im Mittelfeld auflief, übernahm von Beginn weg das Kommando. Allerdings lief man sich sehr oft an der gut stehenden und dicht gestaffelten gegnerischen Abwehr fest bzw. fehlte es an der Präzision beim letzten Pass oder Abschluss. Und so kam es wie schon gegen Mauer, dass Blindenmarkt mit praktisch dem ersten Angriff aus einem Konter mit 1:0 in Führung ging (7.). Ein toller Wechselpass öffnete eine Lücke in der Ybbser Defensive, den ersten Schussversuch von Simon Ebner konnte David Pöchacker noch parieren, doch das Leder sprang erneut zum Blindenmarkter und der konnte dann ungehindert einköpfeln. Allerdings währte die Führung nur kurz. Nach einem schönen Kombinationsspiel kam Harald Bock in der 17. Minute an der Strafraumgrenze zum Abschluss und zirkelte das Leder mit links ins Kreuzeck – 1:1. Danach dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Fabian Holzer  erneut nach einer gelungenen Offensivaktion über mehrere Positionen auf 2:1 für die Ybbser stellte. Danach ging es Schlag auf Schlag. 44. Minute. 3:1 durch einen Volley-Aufsitzer von Stefan Holzer. 45. Minute: 4:1 durch einen Volleytreffer von Harald Bock.

In der Pause wechselte Ybbs-Trainer Johannes Riesenhuber die gesamte Mannschaft bis auf Torhüter David Pöchacker aus, dennoch blieben die Ybbser spielbestimmend und fanden etliche gute Möglichkeiten vor, allerdings in Torhüter Dominik Roll auch des öfteren ihren Meister. Zudem gab es zwei Mal Elfmeteralarm im Blindenmarkter Strafraum, doch Schiedsrichter Tobias Eder ließ beide Male weiterlaufen. Die Gäste selbst fanden noch eine hochkarätige Möglichkeit vor. Nach einem Eckball ging es heiß her im Ybbser Strafraum, dabei retten die Ybbser zwei Mal auf der Linie. Besonders auffällig in Hälfte zwei agierten Stefan Sailer und Özgür Gürler, der gemeinsam mit Dominik Streisselberger auf der für sie ungewohnten Innenverteidigerposition eine hervorragende Figur machte.

Alles in allem ein guter Test, wenngleich auf das Trainerteam Riesenhuber-Sonnleitner noch einiges an Arbeit wartet. Gegen den Wiener Sportklub am kommenden Dienstag (Anpfiff 19 Uhr am Sportklub-Platz in Hernals) wird sich erstmals wirklich zeigen, wie weit die Mannschaft schon ist.

Match-Statistik: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Blindenmarkt 4:1 (4:1).

Torfolge: 0:1 Simon Ebner (7.), 1:1 Harald Bock (18.), 2:1 Fabian Holzer (42.), 3:1 Stefan Holzer (44.), 4:1 Harald Bock (45.).

Ybbs: David Pöchacker; Thomas Kaminger (46. Clemens Pöchhacker), David Pudelko (46. Dominik Streisselberger), Dominik Aigner (46. Özgür Gürler), Fabian Holzer (46. Arman Pendic), Matthias Wurm (46. Stefan Sailer), Stefan Holzer (46. Bedirhan Aydin), Harald Bock (46. Andrei-Florin Dronca), Manuel Leitgeb (46. Alexander Mottl), Marco Talir (46. Matteo Holzer), Philipp Plank (46. Emir Acer).

Schiedsrichter: Tobias Eder

Ybbs, Wüsterstrom Arena, 90 Zuschauer.

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929