Fußball-Sektion und Vorstand stellen sich neu auf

von Christian Eplinger am 10. März 2021

Nachdem Mario und Jasmin Schmid ihren Rückzug aus dem ASK-Vorstand verkündet haben, stellt sich der Vorstand neu auf. Neuer Obmann-Stellvertreter ist Daniel Holzer. Einher damit geht eine Umstrukturierung in der Sektion Fußball. Natürlich ist die Vorstandsbesetzung vorläufig nur provisorisch. Die normaler Weise im Winter/Frühling stattfindende Generalversammlung, wo der neue Vorstand von den Mitgliedern dann noch bestellt werden muss, wird – sofern es Corona zulässt – im Spätsommer/Herbst stattfinden.

Mit sieben Jahren (1983) schnürte Mario Schmid erstmals seine Fußballschuhe für den ASK Ybbs. Mit 15 feierte er sein Debüt in der Kampfmannschaft. Lange Jahre war er Kapitän der ASK-Kampfmannschaft, 2010 beendete er seine aktive Karriere und wechselte in den ASK-Vorstand. Zunächst als Delegierter der Sektion Fußball, seit 2014 als Obmann-Stellvertreter. Mit März 2021 verkündete Mario Schmid auf beruflichen, familiären und damit vor allem zeitlichen Gründen seinen Rückzug aus dem Vorstand. „Ich habe einfach überall mitgeholfen – bei den Festen, an der Kassa oder in der Kantine. Ich war das Mädchen für alles“, sagt Mario Schmid im Gespräch mit der NÖN Melker Zeitung. Künftig wird Mario nur noch als Zuschauer auf den Platz kommen.  „Mein Herz schlägt nach wie vor schwarz-weiß.“

Mit ihm tritt auch seine Gattin Jasmin Schmid, die seit 2010 im ASK-Vorstand als Kassier-Stellvertreterin tätig war, ab. Nachdem bereits im Vorjahr Uta Lehner ihren Rückzug (seite 2004 Schriftführerin-Stellvertreterin) erklärt hatte, ist eine – vorerst provisorische – Umstrukturierung im Vorstand nötig.

Als neuer Obmann-Stellvertreter ist Daniel Holzer, der zuletzt als Sportlicher Leiter tätig war, designiert. Der Kassier-Stellvertreter-Posten ist vorläufig noch offen. Als Schriftführer-Stellvertreter soll ASK-Kapitän Fabian Schadenhofer nachrücken. Offiziell müssen diese Änderungen natürlich erst in der Generalversammlung beschlossen werden.

Umstrukturiert wird auch die Sportliche Leitung. Es wird nicht mehr einen direkten Sportlichen Leiter geben, sondern einen Ausschuss für Sportliche Agenden, bei dem die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt wird. Damit einher gehen auch die Kooptierungen von Team-Manager Raimund Bauer und ASK-Damen-Kapitänin Petra Baumgartner in den ASK-Vorstand einher. Petra wird gleichzeitig auch das Amt der Sektionsleitung Damen übernehmen.

Als Obmann danke an dieser Stelle den scheidenden Mitgliedern des Vorstandes für ihr jahreslange Engagement – entsprechende Würdigungen werden zu gegebener Zeit folgen. Gleichzeitig heiße ich alle neuen Mitglieder des Vorstandes herzlich willkommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

   

Der neue provisorische Vorstand des ASK Ybbs:

  • Obmann: Christian Eplinger
    Stellvertreter: Daniel Holzer (neu)
    Zweiter Stellvertreter: Daniel Buschenreithner
  • Kassier: Thomas Pöchhacker
    Stellvertreter: derzeit noch offen
  • Schriftführer: Franz Willatschek
    Stellvertreter: Fabian Schadenhofer (neu)
  • Weiters als kooptierte Mitglieder von der Sektion Fußball: Hannes Buschenreithner (Obmann Ausschuss wirtschaftliche Agenden), Harald Holzer (Nachwuchsleitung), Petra Baumgartner (Sektion Damenfußball, neu), Raimund Bauer (Team-Manager).
  • Kooptierte Mitglieder von der Sektion Tennis: Robert Breuss, Richard Semmelmeyer, Christian Bergauer
  • Ausschuss für sportliche Agenden der Sektion Fußball: Christian Eplinger, Daniel Holzer, Thomas Pöchhacker, Harald Holzer, Raimund Bauer, Petra Baumgartner

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929