Wiedersehen mit Christian Maurer

von Christian Eplinger am 23. Oktober 2020

Am Samstag kommt es in der wüsterstrom Arena zum Wiedersehen mit einem guten Bekannten auf der Trainerbank. Denn seit einer Woche hat Christian Maurer (2019 noch Trainer bei Ybbs) das Zepter von Gerhard Henke übernommen. Kein leichtes Amt, steckt Herzogenburg doch mitten im Abstiegskampf. Aber gerade deshalb sollten die Ybbser gewarnt sein. Ein angeschlagener Gegner kann gefährlich sein.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Herzogenburg
Samstag, 24. Oktober, 13/15 Uhr, wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Thomas Freismuth, Tobias Eder, Ibrahim Inal; U23: Ünal Özgür
Matchpatronanz: Qualitätsinstallateur Stöger
Matchballspende: Sparkasse NÖ Mitte West AG Bankstelle Ybbs

Nach dem Sieg gegen Purgstall heißt es jetzt am Wochenende bei der (möglichen) Doppelrunde „nachlegen“.  Ybbs genießt dabei zwei Mal Heimrecht, sofern das Derby am Montag gegen Melk gespielt werden kann. Nach einem Corona-Verdachtsfall in der Melker Mannschaft hängt das Spiel an einem seidenen Faden. Eine definitive Entscheidung, ob gespielt wird, fällt erst am Wochenende.

Am Samstag empfängt der ASK auf alle Fälle zu Hause den SC Herzogenburg. Daher heißt es, volle Konzentration auf die nächste Aufgabe und nicht an irgendetwas anderes denken.  Am Samstag kommt es zum Wiedersehen mit dem Ybbser Ex-Coach Christian Maurer, der den SC Herzogenburg gegen Rabenstein erstmals betreut hatte. Dabei setzte es für Herzogenburg aber eine bittere 2:3-Heimniederlage.

Bei Ybbs feiert Philipp Plank nach seiner Drei-Spiel-Sperre ein Comeback. Coach Johannes Riesenhuber kann damit erstmals seit der ersten Runde bis auf die beiden Langzeitverletzten Robert Kaminger und Fabian Schadenhofer auf den vollen Kader zurückgreifen. Im Herbst 2019 feierte Ybbs einen 2:1-Auswärtserfolg. Torschützen damals für Ybbs: Manuel Leitgeb, Thomas Kaminger.

Das Online-Reservierungsportal für das Herzogenburg-Spiel ist bereits geschlossen. Es gibt aber noch genügend Karten an der Tageskassa. Die Kantine und Grillstation sowie die ASK Hütte haben am Samstag ganz normal geöffnet. Er herrschen alle Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen. Bitte haltet euch in unser aller Interesse an die Vorgaben.

Für das Melk-Spiel läuft die Online-Reservierungsmöglichkeit noch bis Sonntag, 17 Uhr.

https://reservation.ticketleo.com/event/16807/heimspiel-ask-ybbs

Achtung Link bitte wieder nur mit Chrome, Firefox oder Edge öffnen – mit Windows Explorer funktioniert er nicht!

Durch die Online-Anmeldung erspart man sich auch eine Registrierung vor Ort! Hier könnt ihr die Registrierung auch vorab downloaden, ausdrucken und ausfüllen und am Samstag beim Eingang abgeben! Besucherregistrierung

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Bitte auch die beiden getrennten Eingangsbereiche beachten:

  • Beim Haupteingang Eintritt für Freitribüne und Sitzplätze hinterm/neben dem Tor (Sektoren A sowie I bis III)
  • Beim Eingang Hallenbad Eintritt für überdachte Tribüne (Sektoren C, D, E, B)
  • Saisonkartenbesitzer/ask100-Mitglieder, die ihre Sitzplätze reserviert haben, sollten vor allem den Haupteingang benutzen – dort werden auch ihre Karten hinterlegt.
  • Sofern allerdings zusätzliche Tribünenplätze für dieses Spiel reserviert sind, bitte den Eingang beim Hallenbad benutzen!!! Denn diese Karten sind dann beim Eingang Hallenbad hinterlegt.
  • Alle anderen Saisonkartenbesitzer und ask100-Mitglieder, die nicht reserviert haben, müssen bitte jenen Eingang benutzen, der dem Sektor zugeordnet ist, wo sie sitzen wollen (überdachte Tribüne und Gäste-Sektoren Eingang Hallenbad, Rest Haupteingang).

DANKE FÜR IHRE MITHILFE. WIR FREUEN UNS AUF EIN SCHÖNES FUSSBALL-WOCHENENDE

 

Kommentare

  • Christian Eplinger

    24. Oktober 2020 um 10:49 Uhr

    Zur Info: Beide Spiele finden programmgemäß statt – U23 13 Uhr in der Breiten, KM 15 Uhr in der wüsterstrom Arena!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929