U23 bleibt auf der Siegesstraße

von Christian Eplinger am 3. Oktober 2020

U23: SV Amaliendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:3 (0:2).

Die Ybbser U23 darf sich in Amaliendorf über die nächsten drei Punkte freuen. Von Beginn weg war es ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Ybbs dominierte den Gegner und stellte schnell die Weichen auf einen Auswärtssieg.

Nach 16 Minuten stand es 0:1. Torschütze war ein Amaliendorfer, nachdem die Ybbser zuvor schon einige tolle Chancen vergaben. Kurz darauf das 2:0, nach einem tollen Pass von Bedirhan Aydin zu Alex Mottl lässt dieser dem gegnerischen Tormann im eins gegen eins keine Chance. Danach gingen die Ybbser zu leichtfertig mit ihren Chancen um. Erst ein schöner Weitschuss von Andre Florin Dronca besiegelte das 3:0. Danach wäre der eingewechselte Matteo Holzer fast zu seinem Premierentreffer in der U23 gekommen. Die Stange ließ aber seinen Torjubel im Keim ersticken. Insgesamt ein Sieg, bei dem sich die Ybbser nur vorwerfen müssen, nicht mehr für die Tordifferenz getan zu haben. Trotzdem wieder ein gutes Lebenszeichen der jungen Elf.

Match-Statistik: Torfolge: 0:1 Benedikt Müllner (16. Eigentor), 0:2 Alexander Mottl (26.), 0:3 Andrei Florin Dronca (62.).

Gelbe Karte: Michael Floh (89. Foul)

Ybbs: David Pöchacker; Agon Haziraj, Daniel Grünsteidl (77. Philipp Ehn), Nico Blumauer, Arman Pendic, Dominik Streisselberger, Andrei Florin Dronca (62. Matteo Holzer), Alexander Mottl,  Bedirhan Aydin, Mathias Lindorfer (62. Paul Neuhauser), Emir Acer.

Schiedsrichter: Josef Kern.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929