Gelbe Ampel bedeutet grünes Licht

von Christian Eplinger am 15. Oktober 2020

Am Freitagvormittag werden der Scheibbser und der Melker Bezirk wieder offiziell auf gelbe Ampelfarbe umgestellt. Damit sind ab sofort auch wieder Zuschauer bei Sportveranstaltungen erlaubt. Und damit steht am kommenden Samstag in Purgstall einem Derby mit Besucher im Derby nichts mehr im Wege – außer maximal das Wetter …

SVg ATP Metallbau Purgstall – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Samstag, 17. Oktober, 15/17 Uhr, Fliederstadion Purgstall

Schiedsrichter: Raimund Resch; Antonio Cosic, Goran Govedarevic; U23: Ing. Catalin Stefanescu

Aufatmen bei den Verantwortlichen des SVg Purgstall und des ASK Bau Pöchhacker Ybbs – zumindest die Corona-Ampel steht einem Fußballspiel am Samstag vor Publikum jetzt nicht mehr im Wege. Denn die schaltete im Bezirk Scheibbs – so wie auch im Bezirk Melk – am Donnerstagabend von orange auf gelb um. Jetzt hoffen beide Teams, dass das Wetter dem Spiel keinen Strich durch die Rechnung macht. Ansonsten kommt es am Samstag um 17 Uhr im Fliederstadion in Purgstall zum Aufeinandertreffen des Tabellensechsten Purgstall mit dem Tabellenvierten Ybbs. Beide Teams haben  schon Nachtragstermine auf ihrem Terminplan. Purgstall muss die Partien in Haitzendorf und Rabenstein nachtragen, Ybbs hat das Derby gegen Melk noch ausständig (voraussichtlicher Nachtragstermin Montag, 26. Oktober).

Beide Teams werden am Samstag auf einige Spieler verletzungsbedingt oder aufgrund von Sperren verzichten müssen. Bei Purgstall fällt Kevin Plank sicher aus, hinter Rene Pitzl steht ein Fragezeichen. Wer bei Ybbs neben den Langzeitverletzten Fabian Schadenhofer und Robert Kaminger noch fehlen wird, wird sich nach dem Abschlusstraining am Freitagabend bzw. nach der Urteilsverkündung des Protestkomitees am Freitagvormittag (Einspruch gegen die 4-Spiel-Sperre von Philipp Plank) herausstellen.

Auf alle Fälle sollte es ein intensiverer Derby-Fight werden als im Vorjahr, wo sich der ASK relativ sang- und klanglos in Purgstall mit 0:3 geschlagen geben musste. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an das Spitzentrio Haitzendorf-Wieselburg-St. Peter zu wahren.

(Achtung Sperre: Bitte bei der Anreise aus Ybbs berücksichtigen, dass der neue Kreisverkehr am Oberegginger Berg am Wochenende gesperrt ist – eine Umleitung über Petzenkirchen oder Steinakirchen ist eingerichtet! Idealer Weise Anreise über Neumarkt-Zarnsdorf-Purgstall!) Besucherregistrierung erfolgt direkt vor Ort beim Eingang! Keine Anmeldung nötig!

U23: Abfahrt Ybbs 13.20 Uhr, Treffpunkt Purgstall 13.45 Uhr

KM: Treffpunkt Purgstall: 15 Uhr

Vorschau: Für die beiden kommenden Heimspiele des ASK Bau Pöchhacker Ybbs gegen Herzogenburg (24. Oktober) und Melk (26. Oktober) startet die Online-Platzreservierung und Registrierung Mitte der kommenden Woche (Infos auf der Homepage). Saisonkartenbesitzer, die sich bereits beim Spiel gegen Würmla ihre Saisonkartensitzplatz reserviert haben, werden automatisch eingebucht.

UND NOCH EINE WICHTIGE BITTE IM INTERESSE VON UNS ALLEN: BITTE HALTEN SIE SICH TROTZ GELBER AMPEL AN DIE CORONA-VORGABEN UND SCHUTZMASSNAHMEN (ABSTAND, MASKE, HYGIENE, REGISTRIERUNG, EINBAHNSYSTEME) – egal ob beim Auswärtsspiel in Purgstall oder bei den kommenden Heimspielen. Die gelbe Ampel ist KEIN FREIBRIEF. Das muss uns allen bewusst sein. Fußballspiele mit Zuschauern wird es nur dann geben, wenn sich alle ihrer Eigenverantwortung bewusst sind! DANKE!!!

(Foto: Shutterstock/Mongolka)

Kommentare

  • Christian Eplinger

    16. Oktober 2020 um 10:20 Uhr

    Zur Info: Sperre Philipp Plank von 4 auf 3 Spiele reduziert. Sperre Buder (Gegenspieler Seitenstetten) von 5 auf 4 Spiele reduziert.

  • Zwiefelhofer Fr.

    16. Oktober 2020 um 11:17 Uhr

    muss man sich für den Purgstaller Gäste-Sektor anmelden ??
    wenn JA, dann wie und Wo ?

    LG
    Fritz

    • Christian Eplinger

      16. Oktober 2020 um 18:19 Uhr

      Hallo Fritz, wie geschrieben – Registrierung vor Ort. Keine Anmeldung!

      lg
      Christian

  • Hannes B.

    16. Oktober 2020 um 11:53 Uhr

    Verkehr

    Hallo, lt. NÖN Bericht und Auskunft von unserem Obmann ist die Baustelle am Holzinger Berg noch einmal verschoben worden. Dass alles nur, damit wir Ybbser freie Fahrt nach Purgstall haben,….. ! Sollte morgen gespielt werden, würde ich empfehlen früh genug anzureisen, um einen Platz unter dem Dach zu erlangen. lg Hannes
    ——————————————————————————————————————————————————————————————
    NÖN-Bericht!
    Achtung Sperre nochmals verschoben!

    Die eigentlich für dieses Wochenende geplante Baustelle am Holzinger Berg wurde witterungsbedingt um eine Woche verschoben. Damit erwartet alle Autofahrer, die von Ybbs nach Wieselburg beziehungsweise ins Erlauftal fahren, von 23. bis 26. Oktober eine großräumige Umleitung.

    Von Christian Eplinger. Erstelltam 15. Oktober 2020 (16:01)

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929