Derby am Mittwochabend in Purgstall

von Christian Eplinger am 20. Oktober 2020

Das am Samstag abgesagte Derby zwischen der SVg ATP Metallbau Purgstall und dem ASK Bau Pöchhacker Ybbs findet nun definitiv am Mittwoch, 21. Oktober, im Purgstaller Fliederstadion statt. Anpfiff U23: 18 Uhr, Anpfiff Kampfmannschaft: 20 Uhr. Registrierung der Besucher erfolgt direkt vor Ort! Rechtzeitig anreisen! Genießen wir das vorerst letzte noch halbwegs normale Fußballspiel als Zushauer! Die Bitte aber auch an alle Besucher: Haltet die Covid-19-Maßnahmen ein!

SVg ATP Metallbau Purgstall – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Mittwoch, 21. Oktober, 18/20 Uhr, Fliederstadion Purgstall

Schiedsrichter: Raimund Resch; Antonio Cosic, Goran Govedarevic; U23: Ing. Catalin Stefanescu

Beide Teams werden am Samstag auf einige Spieler verletzungsbedingt oder aufgrund von Sperren verzichten müssen. Bei Purgstall fällt Kevin Plank sicher aus, hinter Rene Pitzl steht ein Fragezeichen. Bei Ybbs wird neben den Langzeitverletzten Fabian Schadenhofer und Robert Kaminger auch der Ex-Purgstaller Philipp Plank noch fehlen, dessen 4-Spiel-Sperre auf drei Spiele reduziert worden war.

Auf alle Fälle sollte es ein intensiverer Derby-Fight werden als im Vorjahr, wo sich der ASK relativ sang- und klanglos in Purgstall mit 0:3 geschlagen geben musste. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an das Spitzentrio Haitzendorf-Wieselburg-St. Peter zu wahren.

U23: Abfahrt Ybbs 16.30 Uhr, Treffpunkt Purgstall 17 Uhr

KM: Treffpunkt Purgstall: 18 Uhr

Vorschau: Für die beiden kommenden Heimspiele des ASK Bau Pöchhacker Ybbs gegen Herzogenburg (24. Oktober) und Melk (26. Oktober) startet die Online-Platzreservierung und Registrierung Mitte der kommenden Woche (Infos auf der Homepage). Saisonkartenbesitzer, die sich bereits beim Spiel gegen Würmla ihre Saisonkartensitzplatz reserviert haben, werden automatisch eingebucht.

UND NOCH EINE WICHTIGE BITTE IM INTERESSE VON UNS ALLEN: BITTE HALTEN SIE SICH TROTZ GELBER AMPEL AN DIE CORONA-VORGABEN UND SCHUTZMASSNAHMEN (ABSTAND, MASKE, HYGIENE, REGISTRIERUNG, EINBAHNSYSTEME) – egal ob beim Auswärtsspiel in Purgstall oder bei den kommenden Heimspielen. Die gelbe Ampel ist KEIN FREIBRIEF. Das muss uns allen bewusst sein. Fußballspiele mit Zuschauern wird es nur dann geben, wenn sich alle ihrer Eigenverantwortung bewusst sind! DANKE!!!

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929