Sieg nach Rückstand

Allgemein // Archiv 2020 // Kampfmannschaft

von Christian Eplinger am 31. Juli 2020

Zwar gehörte die erste halbe Stunde klar den Mannen des ASK Ybbs, dennoch liefen die Heimischen einem Rückstand hinterher. Philipp Plank mit einem idealen Einstand.

Die Spielfreude war nach der langen Pause den ASK-Kickern anzusehen. Die neu zusammengestellte Mannschaft kombinierte sich in einigen Aktion sehenswert in Richtung Strafraum. Die Festigkeit des Aluminiums testete Fabian Holzer nach einer Viertelstunde. Der Außenverteidiger schlenzte das Spielgerät an die zweite Stange. Danach tauchte Philipp Plank gleich zwei Mal gefährlich vor das Gehäuse von Sebastian Aigner auf, doch scheiterte am Schlussmann. Eine kurze Schwächephase führte jedoch zum Rückstand. Radek Hrdy holte den Elfmeter heraus und Klemens Pesek vollendete zum 1:0. Die Führung hielt nicht lange an. Freistoß von Marco Talir und Philipp Plank mit der Ferse über Keeper Aigner zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Ybbser weiterhin das Geschehen. Eine Kombination über mehrere Stationen führte zum 2:1. Philipp Plank brachte mit seinem Doppelpack für die Führung für die Donaustädter. Ein Eigentor der Gäste führte zum 3:1-Endstand. Der eingewechselte David Pöchacker musste noch einmal eingreifen, doch der Sieg zum Start der Testspiele war nicht mehr in Gefahr.

ASK BAU PÖCHHACKER YBBS – USV OED/Z. 3:1 (1:1).

Torfolge: 0:1 (36., Elfmeter)  Pesek, 1:1 (39.) Plank, 2:1 (59.) Plank, 3:1 (78., Eigentor).

Ybbs: Mitmasser (79. Pöchacker); Bock (60. Harrer), Schadenhofer (46. Aigner), Pudelko, Fabian Holzer; Stefan Holzer (60. Dronca), Rass; Hackl (60. Gürler), Talir, Leitgeb; Plank.

Wüsterstrom-Arena, 65 Zuschauer, Schiedsrichter Karakas Aziz

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929