Unsere U9 – erstes Erfolgserlebnis beim Hallenturnier in Pöchlarn

Jugend

von Harald Holzer am 22. Januar 2020

Gleich vorweg – unsere U9 hat sich im Sommer 2019 erstmals so richtig formiert – daher galt und gilt es sich balltechnisch zu verbessern und das Ganze dann abgestimmt im Team, im Spiel. Ja, natürlich ungeduldig könnte man behaupten,…… – aber dem ist nicht so: was unsere Jungs und Mädls im Training zeigen, ist mehr als respektabel. So gibt es mitunter doch einige Niederlagen, die es zu verarbeiten gilt (vor allen Dingen Teams, die schon länger trainieren oder sich nur der Förderung von absoluten Talenten verschrieben haben). Unbestritten, …ist alles am Anfang nicht immer so einfach. Da braucht es viel Geduld, da wird aber etwas draus. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass unsere Kids beim Pöchlarner Hallenturnier am 4.1.20 den 3. Platz erspielten- bemerkenswert, weil wir ja durch die Bank noch immer auch einige Jüngere in unserer U9 wissen und manchmal eben auch die Körperlichkeit noch etwas fehlt – das wird, sind noch alle gewachsen und stärker geworden- übrigens Ergebnisse werden in diesem Alter oftmals absolut überbewertet (darf ich mir als Jugendleiter in der Anmerkung erlauben).
Gratuliere unseren Jungs und Mädls zum tollen 3 Platz und Danke an die Betreuer Karl Neuhauser und Jakob Gundacker für die geduldige Arbeit mit den Kids.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929