Der letzten Tanz …

von Christian Eplinger am 8. November 2019

Am Sonntag geht es zum letzten Tanz nach Rohrendorf (Anpfiff 14 Uhr). Die Ybbser wollen dabei eine total verkorkste Herbstsaison vielleicht doch noch mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Leicht wird das allerdings sicherlich nicht …

FC Moser Medical Rohrendorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Sonntag, 10. November, 12/14 Uhr, Moser Medical Arena (3495 Rohrendorf, Kirchenweg 8)

Schiedsrichter: Patrick Wucherer; Patrick Busch, Sezer Uguz; Anton Gruber.

Seit 28. September wartet der ASK auf den nächsten Sieg in der Meisterschaft. Der 2:1-Auswärtssieg in Herzogenburg war das letzte Erfolgserlebnis für die Brandstetter-Truppe. Danach folgten noch ein 0:0 im Derby gegen Wieselburg und vier (teils unnötige und unglückliche) Niederlagen gegen Seitenstetten, Würmla, Eggenburg und Melk. Am Sonntag geht es nun zum Saisonabschluss nach Rohrendorf. Auch beim Absteiger aus der 1. Landesliga ist die Saison alles andere als nach Wunsch verlaufen und in Folge einen Trainerwechsel. Allerdings gab es vergangenen Samstag in Rabenstein ein 1:0-Erfolgserlebnis für die Kremser, deren Offensivbemühungen vor allem auf Michael Wildpert liegen. Wildpert ist den Ybbser schon aus dem Vorjahr in „unguter“ Erinnerung. Er schoss Absteiger Langenlois mit drei Treffern in den beiden Partien zu insgesamt vier Punkten gegen Ybbs.

Das einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams in einem Pflichtspiel gab es im Mai 2017. Damals gewann der ASK im Admiral Meistercup mit 2:1. Torschützen: Dominik Streisselberger und Thomas Kaminger.

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straninger, David Pöchacker; Dominik Aigner, Lukas Blauensteiner, Tarek Bouguerzi, Andrei Florin Dronca, Christian Gruber, Manuel Leitgeb, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer, Andreas Schluder, Tomas Strasky.

Abfahrt/Treffpunkt: 11 Uhr in Ybbs/12 Uhr in Rohrendorf.

Kader U23:

David Pöchacker; Emir Acer, Bedirhan Aydin, Harald Bock, Tobias Eberl, Lukas Eisenbauer, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Dominik Györök, Michael Hübl, Alexander Mottl, Michael Puppenberger, Manuel Pils, Christoph Stibl.

Abfahrt/Treffpunkt: 10 Uhr in Ybbs/11 Uhr in Rohrendorf

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929