Keine Punkte im Waldviertel!

von Daniel Holzer am 27. Oktober 2019

Die Ybbser Mannschaft ließ in Eggenburg so einiges vermissen, dass man zum Gewinnen braucht. In der Tabelle rutscht man nun auf Platz 9 zurück.

Eggenburg – Ask Bau Pöchhacker Ybbs 2:1 (1:0)

Von Beginn an, fehlt den Ybbsern die richtige Einstellung, um in Eggenburg Punkte zu holen. Eggenburg war von der Laufbereitschaft aktiver und im Zweikampf stärker. Somit war es nur eine Frage der Zeit, ehe Eggenburg durch Andreas Ringswirth auf 1:0 stellt. Ein abgefälschter Pass und Ringswirth taucht alleine vor Florian Straninger auf, der den Treffer auch nicht mehr verhindern konnte. Wer jetzt denkt, dass das der Weckruf für die Ybbser war, der täuscht sich. Es kommt nicht mehr viel, seitens der Ybbser Mannschaft, bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Pause kommt die Brandstetter-Elf aktiver aus der Kabine. In der 60. Minute fällt der Ausgleich durch Dominik Aigner. Ein Freistoß von der Seite und Aigner war mit dem Hinterkopf zur Stelle. In der 71.Minute geschieht eine kuriose Situation. Schluder will den Ball abschlagen, trifft einen Gegner, von diesem springt der Ball zu einem im Abseits stehenden Eggenburger. Der Abseitspfiff blieb jedoch aus, daraufhin bringt Thomas Kaminger den hereinlaufenden Andreas Ringswith zu Fall. Elfmeter und die Gelb/Rote Karte für Kaminger, der somit gegen Melk auf der Tribüne Platz nehmen muss. Den Elfmeter, der so nie stattfinden hätte dürfen, verwertet Zandl ohne Probleme. In der Schlussphase kommt Manuel Leitgeb noch zu einer Großchance, die er aber leider nicht im Gehäuse unterbringen kann. Dann ist Schluss, Ybbs lässt wichtige Punkte liegen und liegt nun in der Tabelle auf Platz 9.

 

Am kommenden Samstag kommt es in der Wüsterstrom Arena zum großen Derby gegen Melk. Wobei man sich von der Mannschaft am Samstag eine andere Seite erhofft.

 

Match-Statistik:  Eggenburg- Ask Bau Pöchhacker Ybbs 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Andreas Ringswirth (8.), 1:1 Dominik Aigner (60.), 2:1 Friedrich Zandl (71. Elfmeter),

Gelbe Karten: Dominik Rolinec (87. Foul) bzw. Christian Gruber (18. Foul), Andreas Schluder (20. Foul), Thomas Kaminger (43. Foul), Merzak Bouguerzi (72. Unsportl.), Stefan Sailer (80. Kritik), Tarek Bouguerzi (86.Foul)

Gelb/Rot: keine bzw. Thomas Kaminger (71.Foul)

Ybbs: Florian Straninger; Thomas Kaminger, Christian Gruber, Fabian Schadenhofer, Andreas Schluder, Lukas Blauensteiner (78. Emir Acer), Stefan Holzer (52. Tarek Bouguerzi), Dominik Aigner, Merzak Bouguerzi, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer (82. Andrei Dronca)

Schiedsrichter: Johann Usrael, Serkan Celik, Roman Rafenstein

Eggenburg: 200 Zuschauer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929