Großes Nachbarschaftsderby mit Oktoberfest

von Christian Eplinger am 2. Oktober 2019

Am Samstag ist es soweit. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs bittet in der wüsterstrom Arena den SC Raika TTI Group Wieselburg zum großen Nachbarschaftsderby. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Ybbs geht dabei gestärkt mit zwei (wenn auch knappen) Siegen aus den letzten beiden Spielen in diese Partie. Aber nicht nur fußballerisch wird am Samstag einiges in der wüsterstrom Arena geboten. Der ASK veranstaltet im Rahmen des Derbys wieder sein ASK-Oktoberfest mit großer Oktoberfesttombola, Weißwurst & Brez’n, Kessel- und Selchwurst, Weizenbier und Oktoberbräu vom Fass, frischen Sturm aus der Wachau sowie Wein- und Sektbar und natürlich der ASK-Bar mit Nagelstock. Dazu gibt es von 17.30 bis ca. 20.30 Uhr Live-Musik mit dem Erlauftal-Trio sowie anschließend Oktoberfeststimmung mit DJ-Musik. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs hofft auf zahlreiche Besucher und freut sich, wenn möglichst viele davon in Tracht kommen!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Raika TTI Group Wieselburg

Samstag, 5. Oktober, 13.30 Uhr/15.30 Uhr, wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Christian Trunner, Roman Rafenstein, Serkan Celik

Matchpatronanz: wüsterstrom Arena

Matchballspende: Volksbank NÖ, Bankstelle Ybbs

Es ist angerichtet für ein spannendes Nachbarschaftsduell. Am Samstag kommt der SC Wieselburg in die wüsterstrom Arena. An die letzten beiden Derbys im Vorjahr haben die Ybbser durchaus gute Erinnerungen. Im Herbst gab es in Ybbs einen klaren 4:0-Erfolg (Torschützen damals Tomas Strasky 2x, Thomas Kaminger und Patrick Bruckner), im Frühjahr trennte man sich in Wieselburg mit 2:2, wobei sich Manuel Leitgeb zwei Mal in die Torschützenliste eintrug, Ybbs allerdings eine 60-minütige nummerische Überlegenheit gegen aufopfernd kämpfende Wieselburger nicht nutzen konnte.

Kämpfen, das werden die Wieselburger auch am Samstag in der wüsterstrom Arena bis aufs Letzte. Ihr Trainer Rudi Vogel hat angekündigt, dass der SCW im Derby den Weg raus aus dem Tabellenkeller finden will. Da heißt es für Ybbs nun, dagegenhalten, den Kampf annehmen und die spielerischen Möglichkeiten ausnutzen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Denn was gibt es Schöneres als ein Oktoberfest mit einem Derbysieg im Rücken …

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Merzak Bouguerzi, Tarek Bouguerzi, Lukas Blauensteiner,  Christian Gruber, Özgür Gürler,  Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer,  Fabian Schadenhofer, Andreas Schluder.

Treffpunkt: 13.30 Uhr

Kader U23:

Thomas Willersberger, David Pöchacker;  Acer Emir, Bedirhan Aydin, Nico Blumauer, Andrei Dronca, Tobias Eberl, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Alexander Mottl,  Michael Puppenberger, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner, Fabian Stadler, Christoph Stibl, Philipp Ehn.

Treffpunkt: 12.30 Uhr

Kommentare

  • Christian Eplinger

    5. Oktober 2019 um 10:43 Uhr

    Aktuelle Infos aus der wüsterstrom Arena: Beide Spiele finden heute programmgemäß statt – U23 muss allerdings auf den Trainingsplatz Breiten ausweichen. Warm anziehen, damit Oktoberbräu, Weißwurst & Co. schmecken 😉
    Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Derby!

  • Christian Eplinger

    5. Oktober 2019 um 13:36 Uhr

    Nach dem starken halbstündigen Regenfällen musste die U23 leider abgesagt werden. Nachtragstermin 15. Oktober! Die Kampfmannschaft spielt planmäßig um 15.30 Uhr!

  • Einen Kommentar schreiben

    Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929